Krefeld Pur Mode, Show, Lifestyle
Krefeld · Hinein ins Vergnügen: Am Sonntag, 22. September, ist Höhepunkt des großen Stadtfestes „Krefeld Pur“. Die Geschäfte der City sind von 13 - 18 Uhr verkaufsoffen. Hier die Impressionen vom heutigen Samstag!
Nicht umsonst trägt Krefeld den Beinamen „Seidenstadt“. Blickt der Ort am Rhein doch auf eine lange und reiche Tradition der Textilverarbeitung zurück. Wenn sich die Zeiten auch wirtschaftlich geändert haben, so blieb doch der Geist erhalten. Immer wieder gerne hat Krefeld seine großen Feste im Sinne der Mode gesetzt.
Aus dieser Tradition speist sich auch „Krefeld Pur“, das große Stadtfest, ausgerichtet von der Werbegemeinschaft, präsentiert von Edeka Kempken und Herrenausstatter Kigili, das am Sonntag, 22. September, seinen Höhepunkt erlebt.
Der 100 Meter lange Catwalk, der sich 50 Meter in die Königstraße und auf gleicher Länge in die obere Marktstraße hinzieht, ist Mittelpunkt der Festivitäten. Hier präsentieren Models die aktuelle Mode der Sasion. Nicht weniger als 300 Sitzplätze sind arrangiert, sodass jeder Interessent gemütlich schauen kann. Um 13 Uhr beginnt am Sonntag die erste der Modenschauen. Die nächsten folgen um 14 Uhr, 16 Uhr und 17 Uhr.
Aber nicht nur auf dem Laufsteg ist tolle Mode zu sehen. Auch die Modegeschäfte der Innenstadt geben die erwünschten Einblicke. Von 13 bis 18 Uhr sind die Geschäfte der Innenstadt verkaufsoffen. Und natürlich nicht nur die Modegeschäfte. Es ist „verkaufsoffener Sonntag“ in der City.
Mode ist nur ein Teilbereich von „Krefeld Pur“. Auch Lifstyle ganz allgemein sowie Mobilität sind die großen Themen des Stadtfestes. Deshalb ist auf der Königstraße auch eine Autoshow aufgebaut. Vier große Krefelder Autohäuser präsentieren ihre Modelle: Mercedes Herbrand, Toyota Gerding, Hyundai Thüllen und die Tölke&Fischer-Gruppe.
Zusätzlich bieten die City Dance School am Schwanenmarkt und das Studio 232 an der Rheinstraße zu verschiedenen Zeiten tolle Tanzshows an. Von 13.30 Uhr an ist Live Musik von Bob Sure an der Königstraße bei Delikatessen Franken zu hören.
Für die Kinder haben die Organisatoren am Schwanenbrunnen und auf dem evangelischen Kirchplatz ein Kinderparadies eingerichtet. Hier können sie sich auf der Hüpfburg austoben, beim Menschenkicker mitmachen oder ein Fußball-Dartspiel erleben. Als Höhepunkt kommen um 13.30 Uhr, 14.40 Uhr, 16.30 Uhr und 17.30 Uhr die „Helden auf vier Pfoten“ zum Schwanenmarkt.
Die Parkhäuser der City sind geöffnet. Man tut aber auch gut daran, mit dem Fahrrad zu kommen. Dazu gibt es eigens auf dem ev. Kirchplatz einen bewachten Fahrradparkplatz. Er ist von 13 - 19 Uhr geöffnet.
Und nun: hinein ins Vergnügen. Eine so tolle Fete wie „Krefeld Pur“ wird einem nicht alle Tage geboten.