28. September auf der Rennbahn im Krefelder Stadtwald Renntag der Krefelder Wirtschaft
Krefeld · Am Samstag, 28. September, veranstaltet der Krefelder Rennclub den „Renntag der Krefelder Wirtschaft“. Neben sechs Galopprennen wird auch auf dem Freigelände der Rennbahn zwischen Geläuf und Führring so einiges geboten.
Damit gehen die Galopprennen im Stadtwald für dieses Jahr in ihre vorletzte Runde. Am kommenden Samstag ist der erste Start für 15 Uhr angesetzt, Einlass ist ab 14 Uhr.
Zahlreiche Krefelder Unternehmen sind an diesem Renntag präsent, zu den Hauptsponsoren zählen der Yayla-Türk Lebensmittelvertrieb, der auf dem Freigelände einen Verköstigungsstand für türkische Spezialitäten anbietet, und die Siempelkamp Gießerei. Ferner wird die Spedition Bönders gemeinsam mit der Polizei die Aktion „Toter Winkel“ auf dem Freigelände durchführen. Die bekannte Kinderanimation von Merz & Pilini darf ebenfalls nicht fehlen.
„60 Jahre Städtepartnerschaft Krefeld – Venlo“, diese Verbindung, die inzwischen längst zu einer Städtefreundschaft wurde, ist an diesem „Renntag der Krefelder Wirtschaft“ ebenfalls ein zentrales Thema. Sie wird mit dem „Großen Preis der deutsch-niederländischen Freundschaft“ besonders gewürdigt. Es handelt sich um einen mit 20.000 Euro dotierten Ausgleich über die Sprintstrecke von 1300 Meter. Die Siegerehrung im Absattelring vor dem Waagegebäude begleitet das „Jagdhornbläsercorps der KJS Krefeld“.
Kinder und Jugendliche haben bis zur Vollendung des 13. Lebensjahr freien Eintritt. Vergünstigte Online-Tickets sind über tickets.krefelder-rennclub.de zu erwerben. Der letzte Renntag in diesem Jahr ist das Herzog von Ratibor-Rennen am Samstag, 16. November. Weitere Informationen unter www.krefelder-rennclub.de .