Polizeimeldungen Aktuelle Polizeimeldungen aus Willich

dem Kreis Viersen · • Aus einer psychiatrischen Klinik im Kreis Mettmann ist der Strafgefangene Lars C. am 28. Dezember 2023 entwichen. Alle bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten nicht dazu, dass er gefunden werden konnte.

 Lars C. ist aus der psyschichen Anstalt in Mettman geflohen und wird per Haftbefehl gesucht. Er könnte sich im Kreis Viersen aufhalten.

Lars C. ist aus der psyschichen Anstalt in Mettman geflohen und wird per Haftbefehl gesucht. Er könnte sich im Kreis Viersen aufhalten.

Foto: Polizei Kreis Viersen

Seit dem 22. März wird der Mann zusätzlich per Haftbefehl gesucht. Es gibt Hinweise darauf, dass er sich im Kreis Viersen aufhalten könnte. Sollten Sie den Mann antreffen, halten Sie Abstand und informieren bitte umgehend die Polizei über den Notruf 110. Nach neuesten Hinweisen könnte der Gesuchte möglicherweise bewaffnet sein! Lars C. ist 1.80 Meter groß, von schlanker Figur mit dunkelblonden Haaren und blauen Augen. Er hat Tätowierungen an beiden Unterarmen, mit Namen „Lian“ und „Rihanna“. Wer kann Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort der gesuchten Person machen?

• Am Mittwoch, zwischen 16.15 Uhr und 17.15 Uhr wurden in einer Umkleidekabine eines Schwimmbads, in der Straße Zum-Schwimmbad in Willich, mehrere Spinde aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter haben insgesamt sieben Spinde aufgebrochen. Aus diesen wurde dann eine vierstellige Summe Bargeld gestohlen.

• Am Donnerstag, 16. Mai, kam es zwischen 10.30 und 23.10 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in der Parkstraße in Willich. Der oder die unbekannten Täter hebelten eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses auf und durchsuchten sämtliche Zimmer. Entwendet wurden Bargeld und diverse Flaschen Parfüm.

• In der Nacht zu Dienstag, 21. Mai, gegen 00.35 Uhr, brannte ein Fahrrad in der Straße Bonnenring. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Melder den Brand bereits selbstständig gelöscht. Zeitgleich erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass es nicht weit entfernt, in der Straße Diepenbroich, ebenfalls brannte. In Höhe der Weiderichstraße sahen sie eine jugendliche Person, die sofort flüchtete, als sie die Einsatzkräfte erblickte. Indem der Unbekannte in eine Gasse flüchtete, verloren die Einsatzkräfte ihn aus den Augen. Bei der späteren Suche des Flüchtigen konnten sie weitere Jugendliche beobachten, die mit Fahrrädern flüchteten. Bei dem zweiten Brand handelte es sich um zwei mobile Toilette vor dem Pfadfinderwäldchen. Das Einsatzteam beschreibt die erste zu Fuß flüchtige Person wie folgt:

männlich, jugendlich, dunkelblonde Haare (Seiten kurz, oben lang), schwarze Baggy-Jeans und einen schwarzen Pullover. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass die beiden Brände zusammenhängen und vorsätzliche gelegt wurden, werden Hinweise gesucht.

• Am Dienstagvormittag, um kurz vor 12 Uhr, fuhr ein 90-jähriger Willicher mit einem Auto auf der Sankt Tönis Straße in Willich auf den dortigen Kreisverkehr zur Bahnstraße zu. Kurz vor dem Kreisverkehr kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenschild. Im Folgenden fuhr er noch weitere Straßenschilder an und überquerte beim Verlassen des Kreisverkehrs die Bahnstraße über die Mittelinsel hinweg in den Gegenverkehr. Dort beschädigte er zunächst einen geparkten Pkw und kam letztlich an einem größeren Straßenschildpfeiler zum Stehen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einer internistischen Ursache auszugehen, weswegen er die Kontrolle über den Pkw verlor. Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Ein Rettungsteam brachte den Willicher umgehend in ein Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Falls Sie Hinweise zu allen Taten geben können, bitte die Kreispolizei Viersen unter der Telefonnummer 02162 3770 anrufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort