Aus Anlass des 50. Todestages von Agatha Christie, eines Weltstars der Krimiliteratur, am 12. Januar konnte die Bibliothek im Brauhaus die renommierte Reisejournalistin Stefanie Bisping aus Willich für eine Lesung gewinnen. Stefanie Bisping stellt dabei am Dienstag, 24. Februar, ab 19 Uhr ihren Reiseführer „Der inoffizielle Agatha Christie Reiseführer“ aus dem Bruckmann Verlag vor. Zu entdecken gibt es Miss Marples mörderische Kleinstadt-Idyllen, Poirots exotischer Hotels und Orte, die mit dem Leben der Queen of Crime verbunden sind – von der englischen Riviera bis zu den Ufern des Nils.
Stefanie Bisping reist mit Lesern und Zuhören nicht nur durch England auf den Spuren der englischen Autorin, sondern gibt nebenbei Einblicke in ihr Leben. Manches ist vielleicht auch für Kennerinnen und Kenner der Krimis neu – ein spannender Abend mit Tee und englischem Gebäck – very british, indeed.
Stefanie Bisping lebt in Willich und hat als Reisejournalistin die Welt von Spitzbergen bis nach Tasmanien vermessen und zahlreiche Bücher veröffentlicht. Als Anglistin liebt sie England auch für seine Literatur und hat ein besonderes Faible für klassische Krimis. 2020, 2022, 2023, 2024 und 2025 wurde sie zur „Reisejournalistin des Jahres“ gewählt.
Der Eintrittspreis beträgt acht Euro, ermäßigt fünf Euro inklusive einer Tasse Tee und Gebäck. Karten sind in der BiB erhältlich.