Polizeimeldungen aus Willich Mann im psychischen Ausnahmezustand

aus Willich · • Ein Radfahrer wird in Willich bei einem Unfall schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 10.20 Uhr im Kreisverkehr der Sankt-Töniser-Straße in Willich. Ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus Mönchengladbach war im Kreisverkehr unterwegs und bog auf die Sankt-Töniser-Straße ab.

Einsätze der Polizei in der Stadt Willich.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Kurz nach dem Abbiegen musste er offenbar abbremsen. Ein 55-jähriger Radfahrer aus Willich, der auf dem Radweg von der Parkstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs war, stieß gegen das Heck des wartenden Pkw, als er die Sankt-Töniser-Straße passierte. In der Folge stürzte der Willicher und wurde verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Das Verkehrskommissariat in Willich ermittelt und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

• Am Freitagmorgen letzter Woche gegen 8.45 Uhr wurde bekannt, dass sich eine männliche Person in einem Wohngebäude in einem psychischen Ausnahmezustand befindet. Zur Meldezeit war nicht bekannt, ob der Mann Zugriff auf Waffen hatte. Nachdem der 51-jährige Mann die zuerst eingesetzten Rettungskräfte verbal bedrohte, zogen sich diese zurück und alarmierten die Polizei. Mit starken Kräften und unter Einsatz von Spezialeinheiten konnte der Mann gesichert und anschließend einem Krankenhaus zur weiteren Behandlung zugeführt werden. Im Rahmen des Einsatzes wurden weder der Mann noch die Einsatzkräfte verletzt. Für die Zeit des Einsatzes wurde die Einsatzstelle weiträumig gesperrt.

• Am gestrigen Donnerstag gegen 8.10 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Schmelzerstraße in Willich. Ein 65-jähriger Willicher war hier mit seinem Pedelec unterwegs und fuhr auf dem Radweg in Richtung Laborweg. Ein 64-jähriger Lkw-Fahrer aus Sonderhausen fuhr aus einem Grundstück auf die Schmelzerstraße.Dabei kam es zur Kollision mit dem Pedelec-Fahrer. Der Willicher stürzte und wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Hinweise zu allen Fällen unter der Rufnummer 02162 3770.