Einbrüche, Diebstahl, Unfall Polizeieinsätze in Willich

...aus Willich.

In Willich war die Polizei wieder im Einsatz. Foto: Kreispolizei

Foto: Kreispolizei Mettmann

• Am Freitag, 10. Oktober, ist es in Willich auf dem Bonnenring zu zwei Einbrüchen gekommen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von 18 Uhr bis Mitternacht Zugang zu zwei Einfamilienhäusern indem die Terrassentüren eingeschlagen wurden. Aus beiden Häusern wurde Bargeld gestohlen. Ein weiterer Einbruch hat sich im Zeitraum von Freitagmorgen bis Sonntagabend auf der Hülsdonkstraße ereignet. Auch hier gelangten die Täter über die rückwärtige Terrassentür in das Haus. Sie wurde zunächst aufgehebelt und anschließend wurde Schmuck aus dem Wohnhaus gestohlen. Ob die Taten in Zusammenhang stehen, wird derzeit vom Kriminalkommissariat 2 untersucht.

• In der Nacht vom Samstag, 11. Oktober, 1.30 bis 16.45 Uhr wurde der Wagen auf dem „Netto“- Parkplatz auf der De-Mülder-Gasse geparkt, als mindestens eine unbekannte Person das Fahrzeug entwendet hat. Es handelt sich um einen schwarzen Abarth der Marke Fiat aus dem Jahr 2018 mit dem amtlichen Kennzeichen LEV-PS180. Die Polizei bittet nun Zeuginnen und Zeugen, sich zu melden.

• Am Freitagabend vergangener Woche befuhr gegen 21.35 Uhr ein 40jähriger Krefelder mit seinem Motorrad die Aachener Straße in Richtung Kempener Straße in Willich.An einem neueren Kreisverkehr im Bereich Holterhöfe verlor er bei der Ausfahrt möglicherweise aufgrund einer verdreckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Hierbei verletzte er sich schwer und wurde durch einen Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst transportiert werden.

• Am Mittwochabend, gegen 18 Uhr, kam es in der Fröbelstraße in Willich zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Als Brandursache wird derzeit ein unbeaufsichtigtes Essen auf dem Herd angenommen. Insgesamt sind alle drei Dachgeschosswohnungen nicht mehr bewohnbar. Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten nach Beendigung des Einsatzes in ihre Wohnungen zurückkehren.

Hinweise zu allen Fällen an die Kreispolizei Viersen unter 02162 3770.