St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn feiert mit Senioren Oktoberfest Oktoberfest im Hubertusstift

Schiefbahn · Wie es jetzt schon gute Tradition ist, organisierte die St. Sebastianus Bruderschaft 1449 Schiefbahn für die Bewohner des Hubertusstifts ein hausinternes Oktoberfest in der Cafeteria des Stiftes.

Die St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn veranstaltete für die Bewohner des Hubertusstifts wieder ein Oktoberfest. Foto: St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn / Gereon Hogenkamp

Foto: St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn / Gereon Hogenkamp

Rund 20 Mitglieder des Vorstandes und des amtierenden Königshauses um das Königspaar Jan und Pia Hillebrands brachten am am vergangenen Samstag die zünftige Oktoberfeststimmung in die gut besuchte Cafeteria.

Nach der Begrüßung durch Heimleiter Christoph Venedey und den zweiten Brudermeister Werner Braun wurde zu Wies’n-Bier zunächst gesungen und geschunkelt. Es folgte ein Spiel-Wettbewerb, bei dem die Bewohner ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten. Als Preise gab es original Oktoberfest-Präsente der Erdinger Brauerei, die erst nach spannendem Stechen verteilt werden konnten.

Zur Mittagszeit gab es dann original Wies´n-Speisen, Leberkäs mit Sauerkraut und Püree.

Bedient wurden die Senioren dabei vom Königshaus und den Schützen des Vorstandes. Nach dem vom Küchenpersonal liebevoll zubereiteten Essen standen Tanz und Schunkeln zu bayrischer Wies´n-Musik auf dem Programm.

Am Nachmittag verabschiedeten dann Heimleiter Christoph Venedey zusammen mit den Senioren das Königshaus und die Bruderschaft, jedoch nicht ohne schon für 2026 die nächste Veranstaltung abzusprechen.