St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn lädt zum Kinderschützenfest Viel Schützenfestspaß für die Jüngsten

Schiefbahn · Es ist lange Tradition bei der St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn: Auch die Jüngsten sollen erleben, was das Schützenwesen bedeutet und gleichzeitig einen schönen Tag haben. Deswegen laden die Schützen am 7. September wieder zum Kinderschützenfest ein – auf dem Gelände der Schießanlage am Bolzplatzweg.

Das Kinderkönigshaus 2024: Auch die Jüngsten sollen erleben, was das Schützenwesen bedeutet.

Foto: Nadia Joppen

Das Kinderschützenfest richtet sich an Kindergarten- und Grundschulkinder, alle sind herzlich eingeladen – nicht nur die Kinder aus Schiefbahn! Verantwortlich für den Tag sind das Königshaus um Jürgen und Anna-Maria Marx sowie der Wachzug 2025, (Jägerzug Äschte Vründe“ und „Lott Jonn“). Sie organisieren verschiedenste Spiele, mit denen ein Kinderschützenkönig, eine Kinderschützenkönigin sowie die Ministerinnen und Minister ermittelt werden. Es wird eine Hüpfburg aufgebaut und es werden Kutschfahrten angeboten. Jedes Kind erhält eine Punktekarte, in der die Spielergebnisse eingetragen werden. Nach deren Auswertung werden die jugendlichen Majestäten bestimmt.

Herzlich willkommen sind neben den Kindern auch die Eltern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es wird gegrillt und in der Cafeteria gibt es selbstgemachte Kuchen. Das Startgeld für die Kinder beträgt 2 Euro (inklusive ein Getränk und ein Essen). Im Startgeld sind die Teilnahme an allen Spielen, an einer Kutschfahrt und allen weiteren Aktivitäten enthalten.

Das Kinderschützenfest beginnt am Sonntag, 7. September, um 14 Uhr auf der Schießsportanlage am Bolzplatzweg. Es endet um circa 17.30 Uhr nach einem kleinen Festumzug.

www.sebastianus.de