Der König hatte sich erst im Rahmen des Vogelschusses am 16. Juni als Bewerber gemeldet, dann aber bereits nach 30 Schüssen den Vogel herunter geholt. Er ist 38 Jahre alt und Gründungsmitglied des Jägerzugs „All parat“ (2008). Damals war er auch in die Schiefbahner Bruderschaft eingetreten. Er ist Projektleiter bei der Sparkasse Neuss. Seine Frau Pia ist 45 Jahre, sie arbeitet in der Personalleitung. Das Paar hat zwei Kinder, 14 und 9 Jahre. Ernährungsministerpaar sind Benito Borcherdt (38 Jahre) mit Jenny Empt, Finanzministerpaar sind Bastian (38 Jahre) und Susanne Kosten. Wachzugführer ist Patrick Kaufels.
Die Kevelaer-Wallfahrt des Königshauses und des Vorstandes der Bruderschaft begann mit dem Pilgersegen um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche Schiefbahn. In Kevelaer angekommen, begaben sich die Wallfahrer auf den Kreuzweg, in den eine Messe in der Clemens-Kapelle integriert wurde, zelebriert wurde die Messe durch Ehrenmitglied Heinz Herpers.
Vom Kreuzweg ging es in Prozession weiter zum Kapellenplatz, um dort bei strahlendem Sonnenschein zu Ehren der Muttergottes am Gnadenbild ein Lied zu singen und ein Gebet zu sprechen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen führte der Weg zur Dankandacht in die Kerzenkapelle, bevor alle zurück nach Schiefbahn fuhren, um in der Pfarrkirche den Abschlusssegen entgegenzunehmen. An diesen schloss sich dann die Krönung an. Sie wurde von Brudermeister Michael Klein und Heinz Herpers vorgenommen. Zu den ersten Gratulanten zählte das „alte Königshaus“ um Jürgen Marx mit Anna Maria.