Das Boisheimer Schützenfest ist ein Fest für alle, die einfach Lust auf ein fröhliches Dorffest haben.
Los geht es am Mittwochabend, 18. Juni, mit dem Aufstellen des Prunkbaums an der Pfarrkirche St. Peter. Am Donnerstag (19. Juni) steht der Familientag auf dem Programm: Ab 12 Uhr im und rund ums Festzelt herum auf dem Boisheimer Festplatz auf dem Pütterhöfer Weg. Für ein ganz besonderes Kuchenbuffet sorgen übrigens die selbstgebackenen Leckereien aus der Dorfgemeinschaft.
Freitagabend wird’s dann musikalisch wild: Ab 19 Uhr steigt im Festzelt die „Korn & Trashdance Party“ mit dem Trashdance DJ-Team. Tickets gibt’s für acht Euro im Vorverkauf. Am Samstag (21. Juni) zieht um 17 Uhr der große Festumzug durchs Dorf. Danach geht’s nahtlos in die Dorf- und Kränzerparty mit dem Musiker und DJ Roland Zetzen über. Der Eintritt ist frei. Der Sonntag (22. Juni) startet mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter (9 Uhr), gefolgt um ca. 10:30 Uhr von der Königsparade und dem Festumzug zum Festzelt. Dort wartet die Kreisfeuerwehrkapelle mit einem Platzkonzert und anschließendem Frühschoppen. Abends steigt ab 18.30 Uhr der große Königsgalaball. An diesem Abend spielt die Band Saturn New Sound.
Montag (23. Juni) klingt das Fest mit einem Gottesdienst, Kranzniederlegung und einem letzten Umzug durch die Sektionen aus. Übrigens: Dieses Jahr präsentiert die Bruderschaft auch ihr neues Vereinswappen. Kein radikaler Neustart, sondern eine liebevolle Weiterentwicklung, die Vergangenheit und Zukunft verbindet.