Eine Königin für den Schützenverein Klein Jerusalem Johanna ist Schützenkönigin

Neersen · Es ist ein Novum im Schützenverein Klein Jerusalem. Aber mit Johanna Peter haben die Schützen zum ersten Mal eine Schützenkönigin als Oberhaupt.

Das Königshaus 2026 (von links): Ministerin Karin Brähler, Königin Johanna Peter und Ministerin Manuela Gietmann.

Foto: Schützenverein Klein-Jerusalem

Ein Vogelschuss jagte den nächsten - so ähnlich war es jüngst in Neersen beim Schützenverein Klein Jerusalem. Zunächst wurde um den Titel Stadtjungschützenkönig geschossen. Hier holte Lasse Meller den Vogel von der Stange. Tags drauf ging es dann im Schützenverein Klein-Jerusalem um ein neues Jungschützenkönigshaus für 2026. Hier konnte sich Fabian Skorka den Titel sichern. Zu seinen Ministern ernannte er Ben Auszra und Lorenz Friedrich.

Zu guter Letzt wurde dann um die Würde des Schützenkönigs beim Schützenverein geschossen. Schuss für Schuss erklang und als man dann nachsehen wollte, wer da so eifrig zugange war, staunten die Zuschauer nicht schlecht. Johanna Peter war diejenige, die dem Holzvogel zu Leibe rückte. Beim 150. Schuss war es mit ihm vorbei.

Die Freude der Besucher und der Schützen war riesengroß. Die erste Frau als Königin im Schützenverein Klein-Jerusalem war geboren. Als ihre Ministerinnen wurden vorgestellt 1. Ministerin Karin Brähler und 2. Ministerin Manuela Gietmann.

Johanna Peter, Leiterin der Schießsportabteilung, stellt mit ihren Ministerinnen das erste weibliche Königshaus im Schützenverein Klein-Jerusalem. Die Krönung wird am 21. März 2026 in der Kapelle Klein-Jerusalem vorgenommen.