Vorbereitungen auf St. Martin laufen auf Hochtouren Rund um St. Martin in Willich und Wekeln

Stadt Willich · Jüngst traf sich der St. Martinsverein Willich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Schiffer. Der 2. Vorsitzende Klaus Schneider und der Geschäftsführer Michael Paas wurden in Ihren Ämtern für zwei weitere Jahre bestätigt.

Bunte Lichter und Laternen werden bei den Martinszügen wieder durch Willich und Wekeln ziehen. Foto: RosZie

Foto: RosZie

Die Wahl der 1. Vorsitzenden Claudia Kivelip und dem Kassenwart Willi Keuren steht turnusgemäß erst im nächsten Jahr an. Die Beisitzer Maria Klasen, Frank Schäfer, Fabian Schneider, Mike Doth, Tanja Keuren und Jens Kivelip wurden zur Unterstützung des Vorstands bestätigt. Es wurden ebenfalls drei Kassenprüfer gewählt.

Die Sammler sind ab sofort in ihren Bezirken unterwegs und bitten um eine Spende.

Für Grundschulkinder gilt: Die Tüte gibt es nach dem Zug in der Schule. Wertkärtchen erhalten Kinder ab zwei Jahren bis Schulbeginn, weiterführende Schulen ab Klasse fünf bis zum 14. Lebensjahr (Ausnahme die RSE-Klasse fünf, da diese ihre Tüte nach dem Zug in der Schule erhalten.)

Die Ausgabe der Wertkärtchen ist am Mittwoch und Donnerstag, 8. und 9. Oktober, sowie am Mittwoch, 22. Oktober, jeweils in der Zeit von 15 - 18 Uhr im Pfarrheim St. Katharina, Hülsdonkstraße 13.

Der Erhalt eines Kärtchens ist möglich gegen Vorzeigen von Schülerausweis, Personalausweis, Geburtsurkunde oder ähnlicher Dokumente. Die Inhaber der Wertkärtchen erhalten ihre Tüten am 5. November, von 16 bis 19 Uhr im Vereinsheim des DJK-VFL Willich an der Schiefbahner Straße 10a im Freizeitzentrum.

Der Zug in Alt-Willich zieht am 5. November ab 18 Uhr (Abmarsch ab Kaiserplatz); der Zug in Wekeln zieht am 11. November ab 18 Uhr (Schule Plutoweg)

Im Anschluss an die Züge erhalten die Kinder ihre Tüte in den jeweiligen Schulen. Die Senioren ab 75 Jahren bekommen ihre Tüte am 5. November nach Hause gebracht. Die Bereiche Willicher Heide und Willich-Hardt zählen nicht dazu.