Die kleinsten Besucher dürfen sich besonders freuen. Wie im letzten Jahr sorgen auch diesmal wieder 57 Attraktionen für viel Spaß und Unterhaltung auf dem MeinFest. Das alte Prinzip gilt bei der Kinder-Rallye: Stationen aufsuchen, Punkte sammeln, und kleine Geschenke einheimsen. „Es ist schön, dass wir wieder so viele Attraktionen haben“, freut sich Rainer Höppner, 1. Vorsitzender der Schiefbahner Werbegemeinschaft. Hieß es auf dem ‚MeinFest‘ im letzten Jahr noch „Hand in Hand für Inklusion“ liegt heute der Fokus auf den Willicher Kinderschutzbund. „Uns in Willich geht es gut“, weiß Dieter Lambertz vom Kinderschutzbund zu berichten. „Doch auch hier gibt es Familien mit Kindern, die Unterstützung vom Kinderschutzbund brauchen“, ergänzt er. Heute können Kinder - aber auch deren Eltern - mal die Sorgen des Alltags vergessen. Dafür sorgt ein umfangreiches Programm auf dem MeinFest. Auf der Hochstraße, Schulstraße, Hubertusplatz und Hubertusstraße werden Stelzenläufer - hier die Secret Agents - Clown Wolfelino oder auch Musiker Maverick Scholl anzutreffen sein. Auf dem Parkplatz zwischen Hubertusplatz und Hubertusstraße gibt es wieder die MeinFest-Bühne, auf der es neben Musikprogramm und Podiumsdiskussionen zum Thema Kinderschutzbund auch Show und Tanz gibt.
Für die musikalische Unterhaltung sorgen hier die St. Bernhard-Schülerband „Broken Crosses“, sowie Country-Barde „Joshville & Band“.
Übrigens: Der Bürgerbusverein hat wieder einen Shuttle-Service eingerichtet. Ratsam ist es, diesen zu nutzen und außerhalb des Ortskerns zu parken, da dieser erfahrungsgemäß „dicht“ sein wird - Straßensperrungen aufgrund des Festes inklusive.
‚MeinFest‘ in Schiefbahn, 11 bis 18 Uhr, verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr.