Im Namen des gesamten „Team Niklas“ bedanke ich mich herzlichst für die Veröffentlichung des sehr aufmerksamkeitsstarken Artikels über die Stammzellen-Registrierungsaktion im Extra-Tipp!
Am Freitag, Samstag und Sonntag konnten wir 725 Registrierungen durchführen. Außerdem sind 2 741 Euro Barspenden gesammelt worden. Das sind tolle Zahlen. Nicht zählbar, aber mindestens genauso schön war es, die Hilfsbereitschaft der Willicher zu erleben.
Der Schützenverein ASV hat uns supergut und vielfältig unterstützt – die Schützen haben sich teilweise sogar „zugweise“ registriert. Vom Bürgermeister über jeden einzelnen Helfer bis hin zu den vielen Spendenwilligen war die Hilfsbereitschaft überwältigend. Viele Menschen, die in ihrer Zeitung von der Aktion erfahren hatten, sind dem Aufruf gefolgt und zum Spenden gekommen, sogar aus Düsseldorf oder Krefeld. Von einer Familie waren zwei Spender dort, die erzählt haben, dass ihr Großvater Geburtstag hat und sich von seinen Enkeln nur gewünscht hat, dass sie sich registrieren lassen. Da der Großvater aus dem „registrierungsfähigen Alter“ (die Grenze liegt bei 55 Jahren) raus ist, hat er Geld gespendet. Dies sind nur einige Beispiele für die tolle Hilfsbereitschaft, die wir jeden Tag erfahren haben.
Diejenigen, die bislang nicht die Gelegenheit hatten, sich als möglicher Stammzellenspender zu registrieren, können dies jederzeit online unter https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/niklas tun. Auch bieten viele Arztpraxen und Apotheken in Willich sowie die Halle22 die Möglichkeit zur kostenlosen Registrierung.
Christoph Schulte,
Willich