. In den vergangenen Wochen wurden zur Ausschmückung der Straßen und den Offiziersbögen von vielen Helfern über 15.000 Papierrosen gedreht. Die Dülkener-Nette soll während der Festtage damit stimmungsvoll geschmückt werden. Dabei wird das Festzelt auf der Wiese gegenüber der Jugendverkehrsschule auf dem Hochfeldweg stehen.
Am Freitag, 31. Mai, startet der offizielle Teil mit dem „Netter Uferfest“. Die St. Cornelius Bruderschaft freut sich dabei besonders, die Band Booster für diesen Abend verpflichten zu können. Karten sind für diese Veranstaltung noch erhältlich (AK 18 Euro, VVK 15 Euro: Volksbank Dülken, Dülkener Bürgerstübchen sowie Tankstation Viersen). Jeder ist willkommen.
Am Samstag, 1. Juni, wird der große Schützen-Gala-Ball gefeiert. Dazu werden insgesamt sechs verschiedene Schützenbruderschaft als Gäste in das Schützenzelt einziehen. Mit dabei ist die Band „Saturn“. Der Eintritt ist für alle frei.
Am Sonntagmorgen findet der Festumzug zum Schützenzelt statt wo die Festmesse um 10 Uhr abgehalten wird. Nach dem erneuten Festzug (11 Uhr) findet die traditionelle Kranzniederlegung mit anschließendem Zapfenstreich am Ehrenmal Röhlenend statt. Nach dem Frühschoppen, der um 12 Uhr beginnt, startet um 13.30 Uhr der große Klompenball und Familientag mit vielen Kinderattraktionen. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen. Die musikalische Begleitung kommt von Detlef Belk. Eintritt frei.
Die Organisatoren freuen sich sehr auf das anstehende Fest. Durch die zurückliegende Pandemie mussten die Festlichkeiten lange Jahre ruhen.Zu allen Tagen sind alle Bürger*innen eingeladen.