Stadtführung Historisches Brüggen entdecken

Brüggen · Die Burggemeinde Brüggen lädt Einheimische und Besucher*innen gleichermaßen dazu ein, die faszinierende Geschichte und den historischen Charme der Gemeinde bei den offenen Stadtführungen zu entdecken.

Offene Stadtführung in Brüggen: Andrea Zeien begleitet Interessirte in die Kasematten.

Foto: Kathrin Stein

. Noch bis 30. Juni gibt es jeden Sonntag ab 11 Uhr die Möglichkeit, vom Burginnenhof aus, den historischen Ortskern zu erkunden.

Geleitet von erfahrenen und leidenschaftlichen Stadtführer*innen, werden nicht nur die historischen Ereignisse und architektonischen Highlights Brüggens beleuchtet, sondern auch fesselnde Anekdoten und Geschichten über die Menschen und Gebäude berichtet.

„Unsere offenen Stadtführungen sind mehr als nur ein Spaziergang durch die Geschichte – sie sind eine Reise in die Vergangenheit, die die Besucher mit spannenden Geschichten und faszinierenden Einblicken in das Leben in Brüggen früher und heute begeistern wird“, sagt Werner Engels von der Touristinfo der Burggemeinde Brüggen.

Egal, ob zum ersten Mal in Brüggen oder man hier lebt, die offene Stadtführung bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Stadt aus einer neuen Perspektive zu erleben und verborgene Schätze zu entdecken. Von der imposanten Burg, dem Wahrzeichen der Gemeinde, den Kasematten oder den Überresten der Stadtmauern bis hin zum belebten Ortskern – Brüggen hat für jeden etwas zu bieten.

Die offene Stadtführung startet jeden Sonntag um 11 Uhr vor der Touristinfo im Burginnenhof Brüggen und dauert etwa 1,5 Stunden. Die Teilnahme ist offen für alle Altersgruppen, und es ist keine Voranmeldung erforderlich. Die Kosten betragen fünf Euro pro Person.

Informationen unter www.bewusst-brueggen.de oder 02163/ 5701-4711.