Neupflanzungen Stadt pflanzt Bäume

Viersen · Mit der Pflanzung von zwei Spitzahornen hat die Stadt Viersen ihre „Initiative Baumpflanzung 2025/2026“ fortgesetzt. Mitarbeitende der Städtischen Betriebe pflanzten die Bäume auf einer Grünanlage an der Kreuzung Sittarder Straße / Rahser Straße.

Mitarbeiter der Städtischen Betriebe (in orange), die beim Pflanzen eines Baumes unterstützt werden von Markus Kampe (links, Fachbereichsleiter FB 92 Städtische Betriebe), Susanne Fritzsche (Mitte, Technische Beigeordnete) und Oliver Lennackers (rechts, Abteilung 92/II – Stadtgrün und Forsten).

Foto: Stadt Viersen

Mit dieser und weiteren Neupflanzungen setzt die Stadt Viersen ihre Maßnahmen zur Stärkung des städtischen Grüns konsequent fort. So sollen die ökologische Qualität des Stadtgebiets verbessert und langfristig positive Effekte für Klima, Umwelt und Lebensqualität erzielt werden. Aktuell werden fortlaufend neue Bäume gepflanzt.

Auszubildene der Städtischen Betriebe im Bereich Garten- und Landschaftsbau pflanzen die Bäume. Zusätzlich unterstützt ein lokales Fachunternehmen dabei, die Bäume rechtzeitig bis Ostern „in die Erde zu bringen“. Im gesamten Stadtgebiet Viersens ist die Pflanzung von insgesamt 220 Bäumen vorgesehen.