Eine Frau auf der Höhe ihrer vierziger Jahre – schön und brillant wie „Vierzig Karat“. Gelegenheit macht Liebe: In einer griechischen Sommernacht verliert sie den Kopf und er sein Herz. Doch erst als sich das einstige Gelegenheitspaar zufällig in Paris wiederbegegnet, wird es brenzlig für die erfolgreiche Immobilienmaklerin. Der junge Mann setzt nun gezielt zur Eroberung der widerstrebenden Erfolgsfrau an.
Die Geschichte nimmt ihren Anfang in Griechenland, in einer kleinen Bucht fernab der großen Welt. Lisa hat eine Autopanne, bei der ihr der am Strand campierende Student Guillaume, der per Anhalter unterwegs ist, zu Hilfe kommt. Die attraktive Frau verliebt sich in den zwanzig Jahre jüngeren Mann. Die beiden verbringen eine gemeinsame Nacht, doch Lisa verlässt ihn, während er noch schläft. Zurück in New York holt sie der Alltag schnell wieder ein. Dann geschieht das Unglaubliche: Guillaume steht plötzlich vor ihrer Haustür und möchte ihre Tochter Annick zu einem Date abholen. Das Wiedersehen bringt Lisa völlig aus dem Gleichgewicht. Ihre Mutter Monette fühlt sich sofort berufen, die Fäden neu zu spinnen, die zwischenzeitlich erheblich durcheinandergeraten sind. Amüsiert beobachtet wird das Geschehen von Hervé, Lisas Ex-Mann und Annicks Vater, der keine Wendung unkommentiert lässt.
Eintrittskarten sind online unter www.nettekultur.de erhältlich sowie bei der NetteKultur vor Ort, telefonisch unter 02153 / 898-4141, per E-Mail an nettekultur@nettetal.de und an der Abendkasse.