KulturAula Kaldenkirchen Pop und Klassik im Januar

Nettetal · Bereits zum dritten Mal öffnet die KulturAula Nettetal-Kaldenkirchen am 9. Januar 2026 ihre Türen für Lissi & Herr Timpe und ihre „Gute-Morgen-Combo“. Am Sonntag, 10. Januar 2026, um 20 Uhr, präsentiert sich die Pianistin, Sängerin und Komponistin Olivia Trummer.

Lissi & Herr Timpe treten zum dritten Mal in der Kulturaula auf.

Foto: Chris Lendl/Christian Lendl

Mit ihrer neuen Show „Gala-Nacht der alten Schlager“ erinnern Lissi & Herr Timpe an die unvergesslichen Klänge der 50er bis 80er Jahre – mit Marlene Dietrich, Peter Alexander und weiteren Klassikern der deutschen Pop- und Schlagergeschichte. Das mittlerweile ausverkaufte Haus belegt nicht nur die hohe Vorfreude der Besucher, sondern auch die außergewöhnliche Begeisterung für diese oft zärtliche, aber stets lebendige Musik aus der guten alten Zeit. Die Spannung auf eine erneute Wiederholung ist spürbar.

Nur einen Tag später, am Sonntag, 10. Januar 2026, um 20 Uhr, präsentiert sich die Pianistin, Sängerin und Komponistin Olivia Trummer in der KulturAula – mit einem ganz anderen, aber ebenso beeindruckenden musikalischen Konzept. Mit ihrem neuen Album „Like Water“, geschaffen in Kooperation mit dem legendären amerikanischen Produzenten Russ Titelman, gibt sie eine umfassende Visitenkarte ihres musikalischen Wesens ab. In der Verbindung von zartem, ausdrucksstarkem Gesang und technisch meisterhaftem Klavierspiel entsteht ein dialogischer Klang, der traditionelle Erwartungen an ein Solokonzert in allen Formen übertrifft. Stilistisch bewegt sie sich dabei über eine bemerkenswerte Bandbreite: Von klassischen Meisterwerken (Bach, Beethoven) über Jazz- und Broadway-Standard (Jerome Kern, Leonard Bernstein), neu entdeckte Perlen des Pops (Stevie Wonder, Brenda Russell) bis hin zu eigenen Kompositionen. „Like Water“ eröffnet eine Klangwelt, in der das Vertraute sich in Überraschendes verwandelt und das Neue schnell vertraut wirkt. Ein kraftvolles, berührendes Stück Musik-Poesie – eine Liebeserklärung an die fluiden Grenzen der Musik.

Eintrittskarten sind ab sofort für 22 Euro erhältlich auf www.nettekultur.de. Tickets sind zudem im Vorverkauf erhältlich an der NetteKultur, Doerkesplatz 3, 41541 Nettetal-Lobberich, telefonisch unter 02153 / 898-4141, per E-Mail an nettekultur@nettetal.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.