Zur Mitarbeit im Spielbus werden motivierte und kreative Menschen gesucht, die an einer geringfügigen Beschäftigung im Umfang von etwa drei Stunden wöchentlich interessiert sind. Sie sollten Freude an der Arbeit mit Kindern haben. Interessierte können sich bis zum 22. Februar 2026 bewerben.
Der Spielbus ist ein mobiles Freizeitangebot für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Er fährt verschiedene Standorte in Viersen an und bietet ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel-, Bastel- und Bewegungsangeboten. Ziel ist, den Kindern ein Angebot zur sinnvollen Freizeitgestaltung zu machen.
Die neuen Betreuungspersonen werden das Team bei Planung und Umsetzung der Spielaktionen unterstützen. Sie sind bei der Vorbereitung und Betreuung von Spiel- und Bastelangeboten beteiligt und sollen die Kinder bei Bewegungsspielen anleiten und begleiten. Dazu helfen sie beim Auf- und Abbau der Spielgeräte und arbeiten mit an einem freundlichen und respektvollen Miteinander.
Wer sich bewirbt, sollte Freude an der Arbeit mit Kindern haben, kreativ und offen für neue Ideen sein. Ebenfalls vorausgesetzt werden Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.
Der Spielbus ist von April bis Oktober an mehreren Tagen pro Woche im Stadtgebiet unterwegs. Die Einsätze finden überwiegend am Nachmittag statt, vereinzelt auch am Vormittag. Es handelt sich um eine geringfügige Beschäftigung mit einem regelmäßigen Einsatz von etwa drei Stunden in der Woche. Die Tätigkeit als Betreuungsperson für den Spielbus wird als geringfügige Beschäftigung vergütet. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe S2 TVöD. Die Bewerbungsfrist endet am 22. Februar 2026.
Auf Bewerbungen freut sich Navya Bose vom Team Jugendarbeit, Telefon: 02162 101-9733, Mobil: 0160 1607774, E-Mail: jugendarbeit@viersen.de