Straßenbahnderby am 11. Februar Pinguine melden ausverkauft - nach 15 Minuten!

Krefeld · Die Fans der Krefeld Pinguine sind wahrlich positiv-verrückt. Am Dienstagmorgen begann der Vorverkauf für das dritte Straßenbahnderby gegen die Düsseldorfer EG am 11. Januar- und die 8029 Tickets (ob alle Gästekarten abgerufen wurden ist offen) waren binnen 15 Minuten vergriffen.

Bilder: Krefeld Pinguine  - Düsseldorfer EG
87 Bilder

Krefeld Pinguine – Düsseldorfer EG

87 Bilder
Foto: samla.de

Krefeld meldet zwei Monate im Voraus ausverkauft.

Die Duelle mit dem Erzrivalen aus der Landeshauptstadt elektrisieren die Anhänger der Schwarz-Gelben. Bereits vor zwei Wochen, beim 6:3-Erfolg des KEV, pilgerten annähernd 5000 Schlachtenbummler aus der Seidenstadt über den Rhein. Sie wurden mit dem zweiten Saisonerfolg gegen die DEG belohnt.

Auch das letzte Hauptrundenspiel der rheinischen Rivalen, am Karnevalsfreitag (13. Februar) im PSD Bank Dome, dürfte wieder vor vollen Rängen stattfinden. Zumindest der Pinguine-Anhang ist heiß auf diese Partie, sicherte sich schon reichlich Karten für die Kurve. Die erneute, starke Nachfrage war den Verantwortlichen der Düsseldorfer wohl zu groß (wir berichteten). Sie stoppten kurzerhand den freien Vorverkauf, beschränkten diesen auf Mitglieder der DEG.