Krefeld Pinguine sind voll auf Kurs

Krefeld · Das Team der Krefeld Pinguine holte aus den ersten 13 Saisonspielen neun Siege, absolvierte eine Partie weniger als Tabellenführer Kassel und rangiert noch auf Platz 2. An diesem Wochenende pausieren die Profiligen wegen des Deutschland Cups.

Stürmer Daniel Bruch und seine Pinguine können in dieser Woche regenerieren.

Foto: samla.de

„Morgen früh um 6 Uhr geht der Flieger“, sagte Stürmer Daniel Bruch nach dem 4:3-Erfolg seiner Pinguine am vergangenen Sonntag gegen die Eispiraten Crimmitschau. „Jetzt regenerieren wir ein paar Tage und greifen dann wieder an.“ Die Möglichkeit zum Durchatmen bietet sich wegen des an diesem Wochenende in Landshut stattfindenden Deutschland Cups. Der 23-jährige Stürmer, der vor der Saison von den Blue Devils Weiden an die Westparkstraße wechselte, hat sich die kurze Pause in der spanischen Sonne redlich verdient. In den ersten 13 Hauptrundenpartien spielte er sich gleich in den Fokus, erzielte er fünf Treffer, bereitete weitere sieben vor. Die Fans begeistert zudem, wie engagiert sich der 1,86 Meter große und 83 Kilo schwere Angreifer in die Defensive einschaltet. „Es läuft ganz gut“, sagt er augenzwinkernd.

In der Tat, nicht nur für ihn: Die Pinguine belegen aktuell den zweiten Tabellenrang, bei zwei Punkten Rückstand auf die Kassel Huskies, die jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert haben. Der Sprung hin zum Liga-Primus könnte also bald schon folgen.

Ab dem kommenden Freitag geht es für die Schwarz-Gelben dann weiter - und zwar mit einem Heimspiel gegen die Blue Devils Weiden, den Play-off-Viertelfinalgegner der vergangenen Saison und den Ex-Klub von Daniel Bruch. Am Sonntag reist der KEV dann zum Auswärtsspiel beim EC Bad Nauheim.