Französische Oper Festliche Gala

Krefeld · Das Stadttheater lädt zur festlichen Operngala am 29. November ein. Thema sind diesmal die Melodien aus Frankreich.

Festlich: Generalintendant Michael Grosse moderiert die Operngala. Es spielen die Niederrheinischen Sinfoniker.

Foto: Matthias Stutte

Seit vielen Jahren werden in der beliebten „Festlichen Operngala“ des Theaters Krefeld Highlights aus verschiedenen Opern und Operetten geboten.

In diesem Jahr lautet das Motto „Vive l‘Opéra!“ Beim Streifzug durch die französische Oper wird die große Bandbreite des Genres in unserem Nachbarland näher beleuchtet und gefeiert. Die Tragédie lyrique, die opulente Grand Opéra, die heitere Opéra Comique oder die Opéra bouffe lassen die Herzen vieler Opernfans auch hierzulande höherschlagen.

Gesungen werden die vielfältigen Programmpunkte von Sängerinnen und Sängern des Musiktheaterensembles sowie des Opernstudio Niederrhein und von den Damen und Herren des Opernchores. Das Orchester der Niederrheinischen Sinfoniker unter der Leitung von Kapellmeister Sebastian Engel rollt den eleganten Klangteppich für die vokalen Beiträge aus. Generalintendant Michael Grosse führt als Moderator durch diese musikalische Zeitreise in die Welt der französischen Oper.

Karten für die Festliche Operngala „Vive l‘Opéra!“ am Samstag, 29. November, um 18 Uhr im Theater Krefeld sind an der Theaterkasse erhältlich: Tel.: 02151/805-125 oder im Internet auf www.theater-kr-mg.de