Spielplan für Liga zwei steht Zebras eröffnen die Saison gegen den FCK

DUISBURG · Das ist doch mal ein Kracher. Der Aufsteiger MSV Duisburg eröffnet die Saison in der 2. Liga mit einem Flutlicht-Heimspiel. Und der Gegner ist kein geringerer als der 1. FC Kaiserslautern!

Foto: Nagraszus

Zebras gegen Teufel. Das riecht nach ausverkaufter Hütte und einem Gänsehautstart in Liga zwei. Am Freitag, 24. Juli, empfängt der MSV den 1. FC Kaiserslautern mit Ex-MSV-Coach Kostar Runjaic. Anstoß der Partie ist um 20.30 Uhr. Klar, dass die Freude bei den MSV-Verantwortlichen nach der Spielplanveröffentlichung groß war. "Das ist ein Klasse-Auftakt, unter Flutlicht ist immer eine ganz besondere Atmosphäre. Mit Kaiserslautern kommt gleich einer der Aufstiegs-Favoriten, ein Traditions-Verein. Das wird gleich mal eine richtige Nummer für uns. Natürlich hoffe ich dabei auf eine ausverkaufte Schauinsland-Reisen-Arena", freut sich Manager Ivo Grlic über das große Los. Auch Kapitän Steffen Bohl freut sich, dass gleich ein ganz großer Klub und der Aufstiegsfavorit in die Arena kommt. " Da sind wir gleich wieder richtig drin in der Liga. Puh! Mit Kaiserslautern kommt gleich einer der attraktivsten Gegner der Liga — und mein alter Verein. Ich freu mich!" Michael Ratajczak ergänzt: "Super, das ist ein Klasse-Start unter Flutlicht! Ich hoffe, dass wir volle Ränge in der Schauinsland-Reisen-Arena haben, wenn unser MSV wieder aus der Hölle zurück ist."

An Spieltag Nummer zwei steht gleich ein Derby qauf dem Programm. Dann müssen die Zebras beim VfL in Bochum ran. Beim zweiten Heimspiel kommt dann gleich Mitaufsteiger Bielefeld in die Schauinsland Arena. Den gesamten Spielplan gibt es auf www.msv-duisburg.de