Moers ist besonderer Landesstützpunkt 230 Fechterinnen und Fechter beim Sparkassen-Cup

Moers · Beim U 17-Qualifikationsturnier im Damen- und Herrenflorett fochten jetzt insgesamt 230 Teilnehmer um den Sparkassen-Cup.

Besonderer Moment für den Fechtclub Moers: Julia Dörfer (Mitte), Referentin Leistungssport beim Deutschen Fechter Bund, und Marco Bez (rechts), Präsident des NRW Fechter-Bundes, überreichten Markus Tenbergen (Mitte) beim Sparkassen Cup die Auszeichnung „Landestützpunkt von nationaler Bedeutung“.

Foto: Bettina Engel-Albustin | Fotoage

Beim U 17-Qualifikationsturnier im Damen- und Herrenflorett fochten jetzt insgesamt 230 Teilnehmer um den Sparkassen-Cup. „Die beiden Turniertage waren sehr gut besucht und die Delegation des Deutschen Fechterbundes hob die gute Organisation hervor“, so Markus Tenbergen, der Vorsitzende des Fechtclubs Moers. Die Vorentscheidungen fanden jeweils in der Sporthalle der Pattberg Realschule statt, die Finalkämpfe sahen die Zuschauer in der Sparkassen Fechtarena. Überdies erhielt der Fechtclub Moers beim diesjährigen Sparkassen-Cup die Auszeichnung als „Landesstützpunkt mit nationaler Bedeutung“. Damit ist Moers einer von insgesamt neun Stützpunkten in Deutschland, die als besondere Trainingsstandorte für Nachwuchsfechter zertifiziert sind.