Mit uns vorab in die Mercatorhalle

Duisburg · Die Verantwortlichen sind sich nach wie vor sicher, dass der Wiedereröffnungstermin 1. (für geladene Gäste) bzw. 4. September (für alle) eingehalten werden kann. Rund 16 Millionen Euro werden dann verbaut worden sein, um Brandschutz- und andere erhebliche Mängel an und in der Mercatorhalle zu beheben.

So sah's in der Mercatorhalle im Dezember 2015 aus.

Foto: tw

Mit dem chinesischen Pianisten Lang Lang gastiert am 22. Oktober dann gleich ein Weltstar in der Großen Halle. Die Duisburger Philharmoniker werden bereits bei einer Anspielprobe im Juli testen, ob in der neuen alten Halle akustisch nach wie vor alles paletti ist.

Auch Sie, verehrte Leser, können sich schon vorab ein Bild von der Mercatorhalle machen: bei einer Baustellenführung am Freitag, 20. Mai, von 15 bis 17 Uhr. Experten von IMD und Duisburg Kontor begleiten die Führung, berichten über Pfusch und dessen Beseitigung, aber auch vom Hallenbetrieb hinter den Kulissen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb schicken Sie eine E-Mail mit Betreff "Mercatorhalle" und Ihren Kontaktdaten bis Freitag, 13. Mai, 12 Uhr an: thomas.warnecke@ stadt-panorama.de
Die Gewinner werden benachrichtigt.

(Niederrhein Verlag GmbH)