Richtfest in Rheinhausen überzeugte durch Lockerheit Hellmich-Kompetenz auch für Senioren

rheinhausen · – Walter Hellmich hatte eingeladen und über 100 Menschen bevölkerten das nunmehr bebaute Areal zwischen Duisburger Straße und Günterstraße, hörten froh gelaunte Redner und delektierten sich an Bratwurst und Freibier.

In der Tat zeigt ab September auch dieser Seniorenwohnpark, wie gut diese Zentralkompetenz der Hellmich-Gruppe angenommen wird: absolut barrierefrei, Aufzüge zu allen Stockwerken, beidseitige und allerorten Handläufe, breite Türen, große Bewegungsflächen, schallhemmende Eingangsbereiche, Gegensprechanlagen, elektrische Türöffner mit Videoanlage, Notruf-Anlage, internetfähige Verkabelung, Bäder raumhoch gefliest und Sitz in bodengleichen Duschen sind nur einige Stichwörter, wie sich Walter Hellmich seniorengerechtes Wohnen von heute und morgen vorstellt.

Der mittlerweile 12. Hellmich-Seniorenpark besticht mit einer einzigartigen Grünanlage, die einen nachbarschaftlichen Treffpunkt par excellence darstellt, und einer großzügigen Dachterrasse. Insgesamt besteht der Wohnpark aus dem HEWAG-Seniorenstift, einer vollstationären Pflegeeinrichtung mit eigener Küche, Wäscherei, Friseur, Cafeteria, 18 modernen seniorengerechten Service-Wohneinheiten im 4. und 5. Obergeschoss sowie Ladenfläche im Erdgeschoss und einer Tiefgarage.

Walter Hellmich zu den ServiceWohnungen über dem Pflegeheim: „Hier wohnen die Menschen bequem und komfortabel in den eigenen vier Wänden. So eigenständig und unabhängig wie möglich, aber auch so sicher und beschützt wie nötig. Dies gewähren unsere Hilfsangebote und Dienstleistungen.“ Berater Bernd Herbig ist erreichbar unter (0203) 2895882 + (0178) 4747044.

(Niederrhein Verlag GmbH)