Duisburger Sommerkino Verdienter Respekt

Duisburg · Das Duisburger Sommerkino ist stark gestartet mit „Der Spitzname“, von Sönke Wortmann persönlich im Landschaftspark vorgestellt. Wir verlosen auch wieder Tickets. Alles wie immer, könnte man sagen.

Spektakulärer geht’s nicht: Sommerkino im Landschaftspark.

Foto: Thomas Berns

Alles wie immer während der Schicht in der Klinik. Zu dem „wie immer“ gehört, dass die Pflege in der Chirurgie eines Krankenhauses unterbesetzt ist. Zu dritt sind die Pflegekräfte unterwegs. Eine von ihnen ist noch Schülerin. Floria (Leonie Benesch) macht ihren Job ebenfalls wie immer. Die Frau im blauen Klinikdress nimmt sich Zeit für die Patienten. Leisten kann sie sich den Luxus eigentlich nicht.

Regisseurin Petra Volpe hat eine klare Mission: Ihr Krankenhaus-Drama „Heldin“, am kommenden Sonntag im Duisburger Sommerkino, will Pflegekräften den verdienten Respekt erweisen. Leonie Benesch („Das Lehrerzimnmer“) erfüllt diesen Auftrag. Heldenhaft und authentisch macht sie die Frau auf Station zu einer Sympathieträgerin. Sie kommt mit dem Druck klar – bis etwas schiefgeht. Plötzlich ist nichts mehr wie immer ...

Extra-Tipp verlost zweimal zwei Karten für „Heldin“ am kommenden Sonntag, 20. Juli, im Duisburger Sommerkino. Schicken Sie uns bis spätestens Montag, 14. Juli, 11 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Duisburger Sommerkino“ und Ihrem Namen an gewinnspiel-kr@report-anzeigenblatt.de - die Gewinner werden benachrichtigt.
Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise finden Sie unter www.extra-tipp-am-sonntag.de/info/datenschutz/, mit der Teilnahme werden diese ausdrücklich anerkannt.