An der landesweiten Aktionswoche zum Schutz vor Wohnungseinbruch "Riegel vor! Sicher ist sicherer" beteiligt sich die Polizei Duisburg auch in diesem Jahr ab dem 24. Oktober. Eine Woche lang können Sie die Experten der Kriminalprävention an verschiedenen Standorten in der Stadt aufsuchen. Die Polizisten geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihr Heim vor Einbrechern schützen können. Hier finden Sie die Experten der Kriminalprävention:
Montag, 24. Oktober: Auftaktveranstaltung um 12 Uhr, Kooperation mit den Wohnungsbaugenossenschaften Kirchfeldstraße in Rumeln-Kaldenhausen (Mehrgenerationen-Anlage des gemeinnützigen Spar- und Bauvereins Friemersheim e.G.
Dienstag, 25. Oktober: Tag der offenen (kriminalpolizeilichen) Beratungsstelle von 10 bis 18 Uhr, Burgplatz 19, Eingang Schwanenstraße in der Duisburger Stadtmitte.
Mittwoch, 26. Oktober: Mobile Wache von 9.30 bis 12.30 Uhr, am Edeka-Center, Asterlager Straße 90 in Rheinhausen. Gruppenberatung von 14 bis 16 Uhr in der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle, Burgplatz 19, Eingang Schwanenstraße in der Duisburger Stadtmitte.
Donnerstag, 27. Oktober: Mobile Wache von 9 bis 12 Uhr, am Mercator-Center, Berliner Straße in Duisburg-Obermeiderich. Vortragsveranstaltung von 14 bis 16 Uhr im Begegnungszentrum der Wohnungsbaugenossenschaft Duisburg-Süd Nachbarschaftshilfe e.V., Andersenstraße 32 in Duisburg-Neudorf.
Samstag, 29. Oktober: Immobilienmesse von 11 bis 14 Uhr in der Nationalbank, Königstraße 1—5, in der Duisburger Innenstadt.
Auch außerhalb der Aktionswoche stehen Ihnen die Berater der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle zur Verfügung. Telefon: 0203/2804254 oder per Mail: kkkpo.duisburg@polizei.nrw.de.
Seit April diesen Jahres veröffentlicht die Polizei Duisburg übrigens wöchentlich ein aktuelles Wohnungseinbruchs-Radar im Internet, was auf einem Stadtplan die (versuchten) Einbrüche abbildet: www.polizei.nrw.de/duisburg.