Über 100 erfüllte Weihnachtswünsche Von Lego bis zum Laufrad

Mönchengladbach · Organisiert vom Sozialdienst Katholischer Frauen (SKF) erreichten Anfang Dezember weit über 100 Weihnachtswünsche auf liebevoll ausgefüllten und gestalteten, roten Karten die Kliniken Maria Hilf, wo sie an einer großen Tanne im Foyer ausgehängt wurden. Jetzt wurden die Wunschbaum-Päckchen überreicht.

Bei der Übergabe der Wunschbaumpäckchen v. l.: Michael Stolzenberger (stellv. Leitung Personalmanagement), Janine Segeth (Leiterin des Fachbereichs Frauen und Familien des SkF), Sonja Dieball (Personalmanagement) und Dr. Paul Schneider, Geschäftsführer der Kliniken Maria Hilf.

Foto: Kliniken Maria Hilf

Gemäß der inzwischen langen Tradition im Hause waren die Wünsche durch die Mitarbeiter der Kliniken Maria Hilf schnell vergriffen und schon nach wenigen Tagen war eine Vielzahl der Kärtchen, nun an große und kleine Päckchen geheftet, wieder zurück in den Kliniken.

Zum vereinbarten Abholtermin am Mittwoch, 17. Dezember freute man sich seitens der Kliniken, zu allen 130 eingegangenen Kärtchen einen durch die Mitarbeiter des Maria Hilf erfüllten Wunsch an Janine Segeth vom SKF übergeben zu können.

„Von Lego bis zum Laufrad und Kuscheltieren oder Gutscheine vom DM- bis Mediamarkt – alles war dabei“ – so beschrieben Sonja Dieball und Janine Segeth das breite Spektrum der erfüllten Wünsche, welche nun die kleinen Empfänger beispielsweise über das Frauenhaus, die Mütter-Beratungsstelle oder einfach nur in nicht so gut gestellten Adoptiv- oder Pflegestellen erreichen und ihre kleinen Augen zu Weihnachten leuchten lassen sollen.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen