„Keepertalks“ neu im Tiergarten Mönchengladbach Tierpfleger haben Spannendes zu erzählen

Odenkirchen · Im Tiergarten Mönchengladbach ist die Sommersaison gestartet. Die Besucher haben nun die Möglichkeit, die Anlage zwei Stunden länger zu besuchen. Die Sommer-Öffnungszeiten der Kasse sind von 9 bis 18 Uhr. Außerdem gibt es noch ein neues kostenloses Angebot für die Besucher.

Mit der Sommersaison gibt es im Tiergarten Mönchengladbach ein neues Angebot für die Besucher: den „Keepertalk“ – Gespräche mit den Tierpflegerinnen bzw. -pflegern. Foto:

Foto: Tiergarten MG

Ab dem 1. April finden nun regelmäßig sogenannte „Keepertalks“ – Gespräche mit den Tierpflegerinnen und -pflegern – statt. Bei diesen informativen Kurzvorträgen mit Fütterungen haben die Besucher die Möglichkeit, von den Tierpflegern spannende Geschichten und wertvolle Einblicke in die Arbeit des Tiergartens zu erhalten und ihnen Fragen zu stellen.

Die Keepertalks werden täglich zu festgelegten Zeiten bei den Zwergottern, den Wasch- und Nasenbären, im Affenhaus, beim Europäischen Nerz und bei den Seehunden angeboten.

„Mit den Keepertalks möchten wir unseren Besuchern ein noch intensiveres Erlebnis bieten und gleichzeitig das Wissen über die Tiere und ihre Pflege sowie über unsere Artenschutzprojekte weitergeben“, erklärt Cheftierpflegerin Carolina Lettieri. „Wir sind davon überzeugt, dass dieses neue Angebot unsere Gäste begeistern wird.“

Die kommentierten Fütterungen finden von dienstags bis sonntags statt: Otter, Waschbären und Nasenbären um 11.30 Uhr; Affen um 14:30 Uhr; Nerz um 15.30 Uhr; Seehunde jeweils 11 und 16 Uhr (freitags nur um 11 Uhr).

Weitere Informationen zu den neuen Angeboten und den spezifischen Zeiten der Keepertalks gibt es auf der Webseite des Tiergartens unter www.tiergarten-moenchengladbach.de oder direkt vor Ort.