Solo-Abend im Theater Mönchengladbach Grosse spielt Thomas Mann

Mönchengladbach · Der neue literarische Solo-Abend von Michael Grosse hat das Publikum bereits in Krefeld begeistert. Nun feiert das Studiostück am 11. April auch im Theater Mönchengladbach Premiere und wird an vier Terminen zu sehen sein.

Michael Grosse spielt den Dichter Thomas Mann.

Foto: Matthias Stutte

. In dem Solo-Abend „Kurzer ‚Lehrgang‘ für Theaterbesucher“ schlüpft Michael Grosse in die Rolle des Dichters Thomas Mann, der ebenso geistreich wie vergnüglich über das Wesen des Theaters und das zweideutige Verhältnis zwischen Literatur und Bühne sinniert, über die Faszination der Verwandlung und die Kraft der Illusion.

„Was ist das Theater? Ein Brettergerüst! Du kannst darauf auf den Händen gehen – oder ein unsterbliches Gedicht rezitieren. Wo gestern Ballettbeine schwirrten, schreitet heute Medea.“ – Persönliche Erlebnisse prägten Thomas Manns Liebe zum Theater, das eine Traumwelt erschaffen, Unterhaltung und Bildung, Erheiterung und Erbauung schenken kann.

Karten sind auf www.theater-kr-mg.de und an der Theaterkasse unter 02166/6151-100 erhältlich. Die Premiere am 11. April um 20 Uhr im Studio des Theaters Mönchengladbach ist bereits ausverkauft. Weitere Vorstellungen finden am Sonntag, 11. Mai, Freitag, 30. Mai und Freitag, 6. Juni statt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Stricken mit Luxus-Garnen
Studentinnen der Hochschule Niederrhein für Design-Wettbewerb ausgewählt Stricken mit Luxus-Garnen