Bei den Männern haben sich insgesamt 31 Vereine aus dem Stadtgebiet gemeldet – einer weniger als im Vorjahr. Fünf Vereine sind bei der Frauenrunde dabei. 74 Mannschaften starten bei den Junioren. Bei den Jugendlichen ist dies deutlich weniger als beim letzten Mal. Im Vorjahr haben noch 127 Teams mitgespielt. Der Fußballverband hat für die E- und F-Jugend ab diesem Jahr ein anderes Spielsystem vorgegeben, was der SSB in der Jahnhalle nicht ohne weiteres umsetzen kann. Somit sind die Acht- bis Elfjährigen nicht mehr dabei.
Das kalendarisch besonders früh liegende erste Januar-Wochenende erfordert die Vorverlegung des Turnierstarts mit der Frauenrunde auf den 20. Dezember.
An sechs Tagen werden ab dem 21. Dezember zunächst die sechs Vorrundengruppen der Männer ausgespielt, der jeweilige Sieger zieht dabei direkt in die Endrunde am 3. Januar ein. Die Gruppenzweiten spielen am Dienstag, 30. Dezember, in der Zwischenrunde um die verbleibenden beiden Endrundentickets auf dem Weg zum Stadtmeistertitel.
Das Jugendturnier startet bereits am 16. Dezember mit der B-Jugend. Gespielt wird hier mit den Endrunden der A- und D-Jugend bis zum 2. Januar.
Alle Spiele finden in der Jahnhalle, Volksgartenstraße 165, statt. Für Jürgen Marohn, Fachwart Fußball, ist dieses Turnier seine letzte Veranstaltung. Nach acht Jahren wird er seine Aufgaben übergeben.
Junioren:
Dienstag, 16. Dezember - Freitag, 2. Januar
Senioren Frauen:
Samstag, 20. Dezember, 18 Uhr
Senioren Männer:
Sonntag, 21. Dezember, 18 Uhr, Vorrunde, Gruppe 1
Montag, 22. Dezember, 19 Uhr, Vorrunde, Gruppe 2
Samstag, 27. Dezember, 13.30 Uhr, Vorrunde, Gruppe 3
Samstag, 27. Dezember, 19 Uhr, Vorrunde, Gruppe 4
Sonntag, 28. Dezember, 13.30 Uhr, Vorrunde, Gruppe 5
Sonntag, 28. Dezember, 19 Uhr, Vorrunde, Gruppe 6
Dienstag, 30. Dezember, 18.30 Uhr, Zwischenrunde
Samstag, 3. Januar, 16 Uhr, Endrunde
Die Spielpläne gibt es auf der Homepage des Stadtsportbundes www.mg-sport.de. Hier gibt es später auch die aktuellen Ergebnisse.
Da die Nachfrage nach den Eintrittskarten für die Endrunde sowie nach Dauerkarten für alle Hallentage immer größer wird, wird der SSB als Veranstalter die Tickets im Losverfahren vergeben. Die Registrierung ist noch bis 18. Dezember auf der Homepage des Stadtsportbundes möglich.