Neun packende Rennen auf der Trabrennbahn Saisonfinale mit Gästefahren

Mönchengladbach · Am kommenden Sonntag, 14. Dezember, lädt der Mönchengladbacher Rennverein ab 12.30 Uhr alle Pferdesportfreunde zum letzten Renntag des Jahres ein. Auf die Besucher warten gleich neun spannende Rennen, die für beste Unterhaltung und echtes Rennfeeling sorgen.

Tom Karten mit Gotta be Brilliant im Zieleinlauf.

Foto: Trabrennbahn MG

Der Auftakt erfolgt mit einem besonderen Highlight: einem Gästefahren, bei dem sich Rennsportfreunde und ehemalige Aktive mutig in den Sulky setzen. Dieses Rennen wird später als Amateurfahren nochmals als siebter Lauf der Tageskarte wiederholt. So bleibt es bis zuletzt spannend, in welcher Reihenfolge die sieben Starter am Ende die Ziellinie überqueren.

Für zusätzliche Spannung sorgt der aktuelle Kampf um das Amateurfahrer-Championat. Der Mönchengladbacher Lokalmatador Tom Karten, derzeit an der Spitze, absolviert gleich sechs Fahrten und möchte seinen Vorsprung weiter ausbauen. Konkurrenz bekommt er unter anderem von Dr. Conny Schulz aus Bayern, die als Drittplatzierte in vier Rennen antritt und zur Spitze aufschließen möchte.

Der Renntag beginnt bereits um 12.30 Uhr. Der Eintritt und das Parken sind wie gewohnt frei, und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Rennsaison 2026 startet dann am Sonntag, 25. Januar, mit insgesamt 13 Renntagen – darunter der Große Preis der Stadt Mönchengladbach im Juli sowie der Große Preis des Rheinischen Karnevals im November. „Das ganze nächste Jahr 2026 können noch Rennveranstaltungen auf der Trabrennbahn Mönchengladbach durchgeführt werden, das ist garantiert“, so Oberbürgermeister Felix Heinrichs.

Die Tipps zum Renntag:
R 1: Max Hazelaar - Dafna - Gotta be Brilliant
R 2: Njord Invicta - Silando - Val de Loire
R 3: WalkofFame Diamant - Velten Riesling - Maverick
R 4: Maxima - Red Mile usa - Katana di Masi
R 5: Carlo Paolo - Nadyha - Negresco
R 6: Narthex Boko - Pandora Flevo - Little Nellie
R 7: Max Hazelaar - Gotta be Brilliant - Dafna
R 8: Bagalut SC - MacMcManaman - Lake Louise
R 9: Keep Smiling - Indigo des Baux - Ino du Vivier

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen