Santander Run & Fun - der größte Betriebsausflug am linken Niederrhein Wie Karneval im Sommer

Mönchengladbach · Bunt und schrill – der größte Betriebsausflug am linken Niederrhein feierte am Montag eine riesengroße Laufparty. Über 5 800 Läuferinnen und Läufer von mehr als 220 Firmen in der Region waren dabei. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord beim Santander Run & Fun.

Warten auf den Start: Der Santander Run & Fun konnte in diesem Jahr mit einem Teilnehmerrekord aufwarten. Es gab über 5800 Anmeldungen aus mehr als 220 Firmen in der Region.

Foto: rimapress/Markus Rick

Ein bisschen wie Karneval im Sommer: Wenn der Santander Run & Fun ansteht, dann machen sich tausende bunt kostümierte Läufer und Walker auf die 5,2 Kilometer lange Strecke rund um den Nordpark. Jedes Jahr kann die Run & Fun Event GmbH immer mehr Teilnehmer beim Start im Hockeypark begrüßen, und auch rund um das Stadion versammeln sich immer mehr Besucher, die ihre Teams anfeuern.

Bereits nachmittags trafen sich die ersten Kolleginnen und Kollegen zum Warm up auf der Eventfläche und bereiteten sich bei einem gemütlichen Miteinander auf den Lauf vor. Pünktlich um 19 Uhr ging der Tross dann auf die Strecke; die Teams feierten sich dabei um die Wette mit Sambamusik und Trommeln auf den ersten Metern bzw. Discoklängen an der Zwischenversorgung. Viel zu schnell ging es auf die Rückrunde vorbei am Oettinger Stand, wo sich jeder Teilnehmer mit einem alkoholfreien Bier für den Rest der Strecke stärken konnte. Freudensprünge dann beim Zieleinlauf, wenn die Läufer es geschafft hatten. Fotografen und Filmemacher warteten auf alle Teilnehmer, die gebührend über eine große Leinwand empfangen wurden.

Bei der Siegerehrung wurden dann die schnellsten Läufer und Läuferinnen geehrt und auch die kreativsten Outfits erhielten Medaillen.

25.000 Euro kamen beim Run & Fun 2024 für den guten Zweck zusammen. Fernando Silva und Isabel Tufet (l.) überreichten den Scheck an Josie Hilgers und OB Felix Heinrichs (r.).

Foto: Frank Zeising

Mit großer Freude konnte abschließend verkündet werden, dass die Santander Bank 25 000 Euro für den guten Zweck zur Verfügung stellen kann. Fernando Silva, Vorstandsmitglied der Santander Deutschland, und Isabel Tufet, Chief Transformation Officer der Bank, überreichten den Spendenscheck an Josie Hilgers, Geschäftsführerin Run & Fun GmbH, und Oberbürgermeister Felix Heinrichs.

Fernando Silva zeigte sich begeistert: „Es ist großartig zu sehen, wie viele Teams aus Mönchengladbach heute wieder gemeinsam an den Start gegangen sind. Die Atmosphäre spricht für sich: Zusammenhalt, Teamgeist und gemeinsame Ziele erreichen – das sind Werte, die sowohl im beruflichen Umfeld wie auf der Laufstrecke zählen.“

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen