Essen, Spielen, eine gute Zeit erleben – das ist an der Grundschule Hockstein in der Betreuung seit rund zehn Jahren im „KLU“ möglich. Die Errichtung des Gebäudes ist damals nur dank Elternhilfe aus dem Förderverein heraus und deren großen finanziellen Unterstützung in der Form möglich gewesen.
In diesem Sommer ist das Gebäude, das seitdem sowohl vom Förderverein der Grundschule als auch von der Stadt betreut wurde, ganz in städtische Hände übergegangen. Dies wurde mit einer Schlüsselübergabe unter anderem unter Anwesenheit des Vorstands des aktuellen Fördervereins sowie ehemaligen Vertretern und Förderern, des Schulleiters Andreas Bauch und der Beigeordneten Christiane Schüßler sowie Kindern der Grundschule gewürdigt.
„Auch wenn es schon etwas zeitlich zurückliegt, möchte ich mich im Namen der Stadt noch einmal für das Engagement des Fördervereins und aller Beteiligten bedanken“, sagt die Beigeordnete für Bildung, Kultur und Sport Christiane Schüßler. „Wir werden selbstverständlich dafür Sorge tragen, dass die Schulgemeinde das Gebäude weiter für die vielfältigen Angebote nutzen kann.“