Prinzenpaar zu Besuch bei den Städtischen Kliniken Karnevalistische „Visite“ im Eli

Rheydt · Der traditionelle Besuch des Gladbacher Prinzenpaares Prinz Alexander I. und Prinzessin Niersia Kathrin am 4. Februar in den Städtischen Kliniken Mönchengladbach endete für die Tollitäten im Kreißsaal der Geburtshilfe.

Das Prinzenpaar Prinz Alexander I. und Prinzessin Niersia Kathrin mit seinem Hofstaat und einer Abordnung des MKV zu Besuch im Kreißsaal der Städtischen Kliniken.

Foto: Monsters of Media/Kamil Albecht/Monsters of Media

Nach einem intensiven Austausch mit dem SKMG-Geschäftsführer und dem neuen Ärztlichen Direktor der Städtischen Kliniken, Thorsten Celary und Prof. Dr. Huan N. Nguyen, begleiteten Chefärztin Dr. Sabine Keiser und Chefarzt Dr. René Bogesits das Prinzenpaar, deren Adjutanten und die Vorstände des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes in die Mutter-Kind-Klink auf dem SKMG-Gelände. Die Karnevalisten besichtigten damit einen wichtigen Schwerpunkt der Städtischen Kliniken. Die Geburtshilfe des Eli ist nicht nur als Perinatalzentrum Level I zertifiziert und versorgt mit der Kinderklinik zusammen das komplette Spektrum der Geburtshilfe, das Zentrum ist auch mit 3 496 Geburten im Jahr 2024 nach der Geburtenliste von Aptamil und Nutricia wieder auf Platz eins der geburtenstärksten Kliniken in NRW.

Insbesondere die Teams auf den Wochenstationen waren begeistert vom wertschätzenden Besuch des blauweißen Prinzenpaares. Unter den Kolleginnen und Kollegen befinden sich zahlreiche karnevalsbegeisterte, die auch die diesjährige erneute aktive Teilnahme der Städtischen Kliniken Mönchengladbach am Veilchendienstagszug kaum noch erwarten können.