Um 11 Uhr am Samstag öffnen sich die Türen der Markthalle. Die Gastronomie ist bestens vorbereitet und freut sich darauf, die Gäste verwöhnen zu dürfen. Das Angebot ist vielfältig – Burger, Pommes, frisches Obst und Säfte, Croissants, Salate und Dips, Hotdogs, asiatische und orientalische Spezialitäten etc. ... hier bleiben kaum Wünsche offen. Dazu gibt es eine reichhaltige Getränkeauswahl von heiß bis kalt und jede Menge köstliche Weine. Im Rahmenprogramm sorgt ein DJ für die passende Musik und außergewöhnliche Walking Acts für staunende Augen.
Bereits am Mittwoch gab es einen ersten Testlauf mit rund 400 geladenen Gästen, die neugierig die Markthalle unter die Lupe nahmen und an den Ständen eine Auswahl an Speisen probierten. Bei bestem Sommerwetter lud die Außengastronomie zum Verweilen ein, aber auch die Galerie mit ihren Sitzgelegenheiten in luftiger Höhe wurde gut frequentiert. Die Resonanz war durchweg positiv, wenngleich die Frage im Raum stand, ob das Konzept von den Mönchengladbachern angenommen wird.
Markthalle feiert Pre-Opening
Fünf lange Jahre hat die Odyssee der Markthalle vom Spatenstich im Sommer 2020 bis zur Eröffnung am 21. Juni gedauert. Immer wieder galt es Rückschläge (Mieterwechsel, Corona-Pandemie, Planänderungen etc.) zu meistern. Entsprechend groß war die Erleicherung bei Markthallen-Geschäftsführer Holger Brinkmann-Sahm, dass es jetzt tatsächlich endlich losgehen kann.