Kapuzinerplatz ist bald fertig! Eröffnung mit Familienfest

Mönchengladbach · Am Samstag, 24. August, wird der Kapuzinerplatz in Mönchengladbach mit einem Fest für die ganze Familie wiedereröffnet.

 So soll der Kapuzinerplatz schon bald aussehen. Am 24. August wird er feierlich wiedereröffnet.

So soll der Kapuzinerplatz schon bald aussehen. Am 24. August wird er feierlich wiedereröffnet.

Foto: Stadt MG/Georg Sachse

. Während die Bauarbeiten auf dem Kapuzinerplatz in den Endspurt gehen, nehmen die Vorbereitungen für seine feierliche Wiedereröffnung Form an. Am Samstag, den 24. August, soll der Umbau des kleinen Platzes zwischen Markthalle und Christuskirche mit einem abwechslungsreichen Angebot für die ganze Familie gefeiert werden. Zwischen 11 und 16 Uhr stehen unter anderem ein musikalischer Gottesdienst in der Christuskirche und ein Konzert der RememberBand auf dem Programm. Im Zentrum des begleitenden Rahmenprogramms steht – neben einem vielfältigen Angebot für Kinder – ein „Markt der Möglichkeiten“ unter dem Motto Ehrenamt. In einem bunten Marktgeschehen soll dabei die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit gewürdigt und das Interesse der Besucherinnen und Besucher an einer ehrenamtlichen Tätigkeit geweckt werden.

Weitere Informationen zur geplanten Eröffnung folgen in den nächsten Wochen. Das ganze Programm zum Nachlesen gibt es schon jetzt unter https://qm.mg/eroeffnung-kapuzinerplatz