Prinzenpaare am Montag im Minto Prinzessinnen werden in Kamelle aufgewogen

Mönchengladbach · Am Montag, 17. Februar, heißt es im Minto wieder „Halt Pohl und All Rheydt!“ Zum Auftakt in die heiße Phase des Karnevals besuchen das Mönchengladbacher Prinzenpaar, das Kinderprinzenpaar und die Juniorengarde das Gladbacher Shoppingcenter und zelebrieren das traditionelle Aufwiegen der Prinzessinnen in Kamelle.

Jecke Stimmung im Minto: Am Montag, 17. Februar, ist wieder traditionelles Aufwiegen mit dem Prinzenpaar und dem Kinderprinzenpaar.

Foto: Minto

Um 16 Uhr beginnt am kommenden Montag das karnevalistische Spektakel des Prinzessinnenaufwiegens mit dem feierlichen Einzug der Prinzenpaare – Prinz Alexander I. und Prinzessin Niersia Kathrin sowie Kinderprinz Nicklas I. und Kinderprinzessin Melissa I. – sowie der Juniorengarde der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach. Begleitet werden sie vom Mönchengladbacher KarnevalsVerband e.V.. Auf Ebene 1 des Minto erwartet die Besucher ein buntes Programm mit Tanzdarbietungen, Karnevalsliedern und weiteren unterhaltsamen Aktionen. Natürlich gibt es auch zahlreiche Fotogelegenheiten sowie Popcorn für alle Jecken.

Das Aufwiegen der Prinzessinnen durch die Prinzen ist eine Tradition, die das Minto mit Freude fortführt. Dabei wird das Gewicht der Prinzessin und Kinderprinzessin in Kamelle gemessen, die das Shoppingcenter anschließend als Wurfmaterial für den Veilchendienstagszug spendet. Passend zum Karnevalsmotto des Minto „Jeden Tag Zusammenhalt – Ein Minto für alle und alle fürs Minto“ führt die ehemalige Centermanagerin Janina Cho durch das Programm. Durch ihre Mönchengladbacher Herkunft ist sie eng mit dem Minto und der Karnevalskultur verbunden. „Wir freuen uns, mit diesem Event die Tradition zu feiern und den Jecken eine besondere Freude zu bereiten“, so Cho.

Das Minto lädt alle Karnevalsbegeisterten – gerne auch kostümiert – ein, gemeinsam zu feiern und die karnevalistische Vorfreude zu genießen.