Sportangebot Karate-Training für Erwachsene

Lank-Latum · Im Rahmen seines Sportangebots bietet der gemeinnützige Verein Kampfkunst und Gesundheit Meerbusch Erwachsenen ab dem 30. August die Möglichkeit, miteinander Karate zu lernen.

Erwachsene können nach den Ferien mit dem Karatetraining beginnen.

Erwachsene können nach den Ferien mit dem Karatetraining beginnen.

Foto: Kampfkunst und Gesundheit Meerbusch e.V.

Insbesondere Erwachsene, die schon immer Mal Kampfkunst machen wollten oder sogar früher schon mal Kampfsport praktiziert haben, können einsteigen. Nach den langen Ferien bietet es sich als besonders passend an, mit dem Training zu beginnen, da auch die bereits Aktiven teilweise mit dem Training pausiert haben.

Beim Karate steht das Lernen miteinander im Fokus. Es werden verschiedene Bewegungen gelernt und in Partnerarbeit geübt. Dabei ist die gesundheitliche Sicherheit besonders wichtig. Daher werden beispielsweise Schlagpolster zum gezielten Üben mit Kontakt eingesetzt.

Das Lernen von Karate am Partner vermittelt die richtige Distanz und Kraftübertragung und macht vor allem Spaß. Die sich daraus entwickelnden effektiven Techniken können im Zweifelsfall auch zur Selbstverteidigung eingesetzt werden. Neben den bekannten Schlägen und Tritten werden zu dem Zweck ebenfalls das sichere Fallen und Befreiungstechniken am Partner geübt.

Dass sich der Beginn mit Karateunterricht auch im Erwachsenenalter lohnt, zeigt sich daran, dass seit 2015 bereits vier Erwachsene erfolgreich den mehrjährigen Weg vom Anfänger bis zum Schwarzen-Gürtel erfolgreich gemeistert haben.

Der Karate-Unterricht für Erwachsene findet jeweils mittwochs und freitags ab 19.30 Uhr statt sowie samstags ab 10.30 Uhr.

Weitere Informationen oder Anmeldung zum Probetraining per Anruf oder ­WhatsApp: 0172 97 77 597. Mehr Informationen unter www.karate-meerbusch.de