TSV Meerbusch hat Hospizlauf unterstützt Erfolgreicher Hospizlauf

Meerbusch/Krefeld · Im September fand der 15. Krefelder Hospizlauf statt. Bei diesem Spendenlauf zur Unterstützung des „Hospiz Am Blumenplatz” geht es in erster Linie darum, mit dem Lauf, der an elf Startpunkten losging, ein Zeichen zu setzten, dass man gemeinsam etwas bewegen und erreichen kann.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer des Hospizlauf beim Zieleinlauf.

Foto: TSV Meerbusch

Alle Startgelder und Spenden, die durch diese Veranstaltung eingenommen und zu hunder Prozent an das Hospiz weitergegeben werden, ermöglichen viele Aktionen für die Heimgäste, die nicht von den Krankenkassen übernommen werden. So können die Teilnehmer des Laufs mit ihrem Beitrag Solidarität mit den schwerstkranken Menschen zeigen, Berührungsängste überwinden und die wichtige Hospizarbeit unterstützen.

Ein Startpunkt befand sich auch in diesem Jahr wieder an dem Vereinsheim des TSV Meerbusch in Bösinghoven, wo jeder, der die 11,7 Kilometer Strecke mitlaufen wollte, von Laufbetreuern des Running Teams bis zum Ziel begleitet wurden. Unterwegs wurden weitere Laufgruppen eingesammelt, die dann am Ende alle zusammen mit einem riesigen Willkommensapplaus unter Musikbegleitung herzlichst im Ziel empfangen wurden. Das war so ein schöner Moment, so voller Freude und Herzlichkeit, dass die Anstrengung des Laufens wie weggeblasen war und man nur strahlende Gesichter sehen konnte. Danach durften sich alle Teilnehmer stärken und wurden aufs Beste gegen eine kleine Spende mit Getränken, Kaffee und Kuchen, Eis, Bratwurst und Brötchen und Obst von den Ehrenamtlern im Hospiz und weiteren Helfern versorgt. Pünktlich um 13:15 Uhr wurden die Teilnehmer an der vereinbarten Haltestelle in der Nähe des Hospizes von einem Shuttlebus abgeholt und zu den einzelnen Startpunkten zurückgebracht.

Im nächsten Jahr der TSV Meerbusch mit Sicherheit wieder dabei.