Gemälde-Auktion für den Kinderschutzbund Düsseldorf Into the Wild: Farbe trifft Faden

Meerbusch (kg) · „Into the Wild“ heißt das Kuntwerk, das Künstlerin Caroline Willms und Stickkünstlerin Ida Glavas, beide aus Meerbusch, erschaffen haben. Das besondere Gemälde steht nun zur Versteigerung, der Erlös kommt dem Kinderschutzbund Düsseldorf zugute.

„In to the Wild“ ist der Titel des Bildes, das zu Gunsten des Kinderschutzbundes Düsseldorf versteigert wird.

Foto: Privat

Dieses Gemälde ist schon etwas einzigartiges. Hier haben sich zwei Künstlerinnen nicht nur zusammengetan, sondern auch ihre verschiedenen Techniken in ein Bild einfließen lassen. Während sich Caroline Willms mit Acrylmalerei beschäftig, liegt der Schwerpunkt von Ida Glavas auf individuelle Stickkunst.

Wie Acrylmalerei und Stickkunst vereint werden können, das haben die beiden Meerbuscherinnen „kunstvoll“ in einem Gemälde mit dem Titel „Into the Wild“ eindrucksvoll festgehalten. Jetzt soll das Kunstwerk versteigert werden - der Erlös aus der Auktion wird komplett dem Kinderschutzbund Düsseldorf gespendet.

Über den QR-Code geht es dirkt zur Auktion.

Foto: RBAV

„Das Bild selbst zeigt einen zarten, atmosphärischen Farbraum, auf dem sich feine gestickte Linien entfalten. Diese Symbole stehen für Erinnerung, Natur und Verbundenheit – für all das, was uns Menschen miteinander verbindet. Der Elefant spielt dabei eine besondere Rolle: Er steht als Symbol für den Kinderschutzbund Düsseldorf – ein Tier, das für Stärke, Fürsorge und Zusammenhalt steht“, heißt es in der Beschreibung des Bildes.

„Das Kunstwerk ist derzeit in unseren Verkaufsräumen bei Selders Meerbusch ausgestellt, wo Interessierte es persönlich besichtigen und ein Gefühl für Größe und Farbwirkung bekommen können“, sagt Jeannette Selders und freut sich, dass Werk Interessenten nahebringen zu können. „Wir wünschen uns natürlich, dass noch viele weitere Unterstützer auf dieses besondere Projekt aufmerksam werden“, hofft sie und weiter „...uns liegt dieses Projekt besonders am Herzen – nicht nur, weil es ein wunderschönes Beispiel für kreative Zusammenarbeit ist, sondern auch, weil der gute Zweck im Mittelpunkt steht. Hier ‚spendet‘ man nicht einfach, sondern erhält ein mit Liebe gefertigtes Unikat – ein Kunstwerk mit Bedeutung und Herz“, garantiert Jeannette Selders.