Chorkonzert „Spirit of Joy“ singt für „Kaarster helfen“

Meerbusch/Kaarst · Der Meerbuscher Gospelchor „Spirit of Joy“ lädt ein zu seinem nächsten Benefizkonzert am Sonntag, 16. November, um 17 Uhr in der Johanneskirche in Kaarst-Büttgen. Der Eintritt ist frei, aber es werden Spenden erbeten für den gemeinnützigen Verein „Kaarster helfen“.

Der Meerbuscher Gospelchor „Spirit of Joy“ gibt am 16. November ein Gastspiel in Kaarst.

Foto: Georg Salzburg

Der Verein ist seit 2015 für wirtschaftlich benachteiligte und unschuldig in Not geratene Mitmenschen aus Kaarst tätig, kümmert sich damit auch um Flüchtlinge und Obdachlose. Dafür organisiert er unter anderem diverse Beratungen, Umzüge, Möbelbeschaffung, eine Fahrradwerkstatt, den Fahrdienst „Helfende Engel“ und seit 2023 die für ihre großzügigen Angebote bekannte Kaarster „Tafel“. Für die Umsetzung seiner zahlreichen Aufgaben ist der Verein neben Sachspenden auch auf Geldspenden angewiesen.

Der Gospelchor „Spirit of Joy“ setzt sich für diesen guten Zweck ein und hofft deshalb auf eine am 16. November gut gefüllte Kirche und eine schöne Spendensumme. Das Motto des Konzertes lautet „Dream of Paradise“, in Anlehnung an einen der neuen modernen Songs im Repertoire – „Paradise“ von Coldplay. Bekannter Gospel der mitreißenden und ruhigen Art bildet den Kern eines abwechslungsreichen Programms. Der Chor tritt unter der energiereichen Leitung von Laura Totzke auf. Zusammen mit dem musikalischen Team – Pianist Lukasz Flakus und Saxophonist Dimitrij Markitantov – freut sich „Spirit of Joy“ auf eine große Zuhörerschar.