Karneval bei KG Fettnäpke Über 300 begeisterte Gäste

Osterath · Am vergangenen Wochenende lud die KG Fettnäpke 1987 zu gleich zwei stimmungsvollen Karnevalssitzungen in die Nikolaus-Schule in Osterath ein. Insgesamt über 300 Gäste feierten ausgelassen, lachten herzlich und genossen ein abwechslungsreiches Programm voller Humor, Musik und Tanz.

Die „Dancing Queens“ sorgen für Stimmung.

Foto: KG Fettnäpke

Unter den Gästen konnten auch Bürgermeister Christian Bommers, Weißfräcke-Präsident Burkard Brings, das Königshaus der Osterather Schützen und eine Abordnung der Büdericher Heinzelmännchen mit Präsident David Burkhardt begrüßt werden. Durch das bunte Programm, das ausschließlich aus den eigenen Reihen des Karnevalsvereins gestaltet wurde, führte Sitzungspräsident Daniel Krüll, der mit Charme und Witz souverän durch den Abend moderierte und für beste Stimmung im Saal sorgte.

Den Auftakt machten Birgit Schmitz sowie Marion und Natalie Offer mit dem Sketch „Hello“, bei dem bekannte Songtexte auf humorvolle Weise zu einer Story verknüpft wurden. Es folgte der Sketch „Tarzan beim Arbeitsamt“, der von Mirja, Jörg und Paul Westerling sowie Anke Schmitz mit viel Spielfreude auf die Bühne gebracht wurde. Für tänzerische Highlights sorgten unter anderem die Dancing Queens sowie der Tanz „Alte Säcke“, der beim Publikum für großen Applaus sorgte.

Ein fester Bestandteil jeder Sitzung durfte natürlich nicht fehlen: In seiner Büttenrede nahm Markus Schneider das Thema Arbeitslosigkeit pointiert aufs Korn (sein neuer Wunschjob ist „Wellnesshotel-Tester“) und entführte seine Zuhörer ins „Tal der Tupperberge“. Musikalisch wurde es beim Lied „Plattdeutsch“, vorgetragen von Christoph und Anke Schmitz, sowie beim Gesang der Osterather Paletten mit Torsten Boxberg und Stefan Mosch, der an diesem Abend zudem seinen Geburtstag feierte.

Zauberhafte Momente brachte Zaubermaus Torsten Boxberg auf die Bühne, während das Bmigos Playback von Bärbel Mosch und Mirja Westerling für beste Unterhaltung sorgte. Bei der Florian Silbereisen Show mit Petra Reinders und Markus Schneider hielt es schließlich kaum jemanden mehr auf den Stühlen.

Den krönenden Abschluss bildete die Männer-Tanzgarde der KG Fettnäpke, die mit ihrer energiegeladenen Darbietung den Saal noch einmal zum Kochen brachte. Anschließend konnte noch zur Musik von DJ Torsten Boxberg getanzt werden.

Die KG Fettnäpke blickt stolz auf zwei rundum erfolgreiche Sitzungen zurück und bedankt sich bei allen Mitwirkenden, Helfern sowie den zahlreichen Gästen für ein unvergessliches Karnevalswochenende.