Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, allerdings werden Spenden erbeten für den Förderverein des Interdisziplinären Zentrums für Palliativmedizin am Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD). Initiator ist „PalliaViva24“, der Freundeskreis des Fördervereins.
Die Arbeit des Fördervereins für das Palliativzentrum beginnt dort, wo gesetzliche Regelleistungen enden. Ziel ist es, mit Spenden finanzielle Lücken zu schließen und so die seelische, geistige und soziale Unterstützung für die Lebensqualität der schwerst oder unheilbar erkrankten Patienten zu leisten. Ein Herzensanliegen ist die Weiterbeschäftigung einer psychosozialen Fachkraft, die auf die Begleitung von Kindern spezialisiert ist, die ein Elternteil verlieren. Auch Musiktherapien und tiergestützte Therapien sind nur durch Spenden möglich.
Die Mitglieder von „Spirit of Joy“ setzen sich für diesen guten Zweck ein und hoffen deshalb auf eine am 22. Juni gut gefüllte Kirche und eine angenehme Spendensumme. Das Motto des Konzertes ist „Dream of Paradise“, eine Anspielung auf einen der neuen modernen Songs im Repertoire – „Paradise“ von Coldplay. Bekannter Gospel der mitreißenden und ruhigen Art bildet den Kern eines abwechslungsreichen Programms.
Der Chor tritt unter der lebhaften Leitung von Laura Totzke auf. Zusammen mit dem musikalischen Team – Pianist Lukasz Flakus und Saxophonist Dimitrij Markitantov – sowie den Gesang-Profis Mara Minjoli und Lewin Blümel als Solisten freut sich „Spirit of Joy“ auf eine große Zuhörerschar am 22. Juni.