„Regional, fair, nachhaltig und sozial“ Heute Ökomarkt in Lank

Lank-Latum · Die ganze Fußgängerzone in Lank steht am heutigen Sonntag, 23. Juni, von 10 bis 17 Uhr wieder unter dem Motto „Regional, fair, nachhaltig und sozial“. Der Naturschutzbund (NABU) Meerbusch organisiert zum 30. Mal den beliebten Ökomarkt.

Heute lockt wieder der Ökomarkt nach Lank-Latum.

Foto: Stadt Meerbusch

Von Aloe Vera-Produkten über Kunsthandwerk bis zu Wein vom Bio-Winzer wird an etwa 70 Ständen eine große Vielfalt an Artikeln geboten. Seit dem Beginn ist Wolf Meyer-Ricks, Vorsitzender des NABU Meerbusch, ehrenamtlicher Organisator des Ökomarktes.

Auch die gewohnten Wiederverwertung-Events werden wieder dabei sein: Der Kindertrödelmarkt auf dem alten Marktplatz am Brunnen und der Bücherflohmarkt am Übergang zur Mühlenstraße. Wer sein Fahrrad dann codieren lassen möchte, kann das direkt am Stand der Polizei auf dem Alten Schulhof tun.

Auf der Bühne auf dem Alten Schulhof wird um 12 Uhr die Preisverleihung des städtischen Malwettbewerbs durch Bürgermeister Bommers viele Interessierte anlocken. Mit ihrem verkaufsoffenen Sonntag runden die örtlichen Einzelhändler das bunte Bild ab. Mehr Informationen zu den Events und den Ausstellern finden Interessierte unter www.oekomarkt-meerbusch.de

Für den Fall einer Anfahrt mit dem Fahrrad: Auf dem Parkplatz am Ismerhof werden an diesem Tag mehrere Pkw-Stellplätze für Fahrräder freigehalten.

Die Organisatoren freuen sich auf einen bunten, informativen und vielfältigen Markt, bei dem für jede Besucherin und jeden Besucher sicher etwas dabei ist.