Sportabzeichen abgelegt Stadtsportbund gratuliert

Krefeld · Fast 3000 Krefelder haben im Jahr 2024 das Sportabzeichen abgelegt. Besonders eindrucksvoll war die Beteiligung vieler Schüler, die sich dieser Herausforderung stellten.

Gruppenbild mit Sportlern: Jochen Adrian (rechts vorne), Vorsitzender des Stadtsportbundes, ehrte im Nordbahnhof die jungen und älteren Absolventen des Sportabzeichens.

Foto: Stadtsportbund Krefeld

Insgesamt nahmen 24 Krefelder Schulen mit 2153 Schülern an der Abnahme des Sportabzeichens teil.

Ab dem 25. abgelegten Sportabzeichen erhalten die Athleten eine besondere Ehrung durch den Stadtsportbund Krefeld e.V.

Im Jahr 2024 gelang zwei herausragenden Sportlern diese ganz besondere Leistung: Glückwunsch an Heinz Floehr zum 60. Sportabzeichen und Martin Brieden zum 25. Sportabzeichen.

Im Rahmen des LSB-NRW-Sportabzeichen-Wettbewerbs der Stadtsportbünde erreichte der Stadtsportbund Krefeld e.V. den 3. Platz. Aktuell gibt es auch wieder die Möglichkeit, am Sportabzeichen-Wettbewerb 2025 der Sparkassen-Finanzgruppe teilzunehmen.

Der Stadtsportbund Krefeld e.V. feierte die erfreulichen Ergebnisse mit der Ehrungsveranstaltung „Ehrung Sportabzeichen“ und lud dazu in den Lokschuppen des Krefelder Restaurants Nordbahnhof ein. Dort wurden die beteiligten Schulen und die anwesenden Jubilare für ihre sportlichen Leistungen gebührend geehrt.

Jochen Adrian, Vorsitzender des Stadtsportbundes Krefeld e.V., hielt eine würdevolle Ansprache und nahm gemeinsam mit Jürgen Willems vom städtischen Fachbereich Sport- und Sportförderung die Ehrungen vor.

Ein besonderer Dank galt der Sparkasse Krefeld als großzügiger Hauptsponsor sowie der Stadt Krefeld für die Bereitstellung der Bezirkssportanlagen.