Unbekannte Personen hatten auf unbekannte Weise die Tankdeckel geöffnet und mehrere 100 Liter Kraftstoff entwendet. In einem Fall wurde gegen 1.45 Uhr ein Plansattelzug beobachtet, welcher neben dem betroffenen Lkw angehalten hatte und nach kurzer Zeit die Fahrt fortsetzte.
• Im Willicher Stadtgebiet kam es zwischen den Abendstunden des 31. Oktober bis zum Morgen des 1. Novembers zu mehreren Einbrüchen in private Wohnräume. Bei allen Taten wurde das Objekt über aufgehebelte Fenster oder die Terrassentür betreten. Zwischen 18 Uhr und 18.45 Uhr verschaffte sich mindestens eine unbekannte Person Zugang zu einer Wohnung auf der Straße „Am Anger“ im Bereich Wekeln. Hier wurden Bargeld aus einer Geldbörse entwendet.
• In Willich auf der „Breite Straße“ ereignete sich die Tat im Bereich der Nachtzeit. Dort verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus. Diverse Räumlichkeiten wurden durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht benannt werden.
Am Donnerstag, 30. Oktober, kam es zwischen 13.45 Uhr und 21.20 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Willich. Mindestens eine unbekannte Person versuchte, in das Haus in der Straße „Holterhöfe“ einzubrechen. Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
In Anrath ereignete sich zwischen 18.30 Uhr und 23.40 Uhr auf der „Doomerstraße“ ein Einbruch, wobei sämtliche Schränke durchwühlt und schließlich Nahrungsmittel und ebenfalls Geld entwendet wurden. Haben Sie Hinweise zu den beschriebenen Einbrüchen?
Zwischen dem 3. November, 17 Uhr und dem 4. November, um 6.30 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus auf der Florastraße in Schiefbahn eingebrochen. Vermutlich verschaffte sich mindestens eine unbekannte Person Zugang durch die Eingangstür in das Haus. Entwendet wurde Elektrisches Werkzeug. Haben sie zum genannten Zeitraum eine verdächtigte Beobachtung in der Florastraße gemacht?
In den frühen Morgenstunden am 5. November, um 3.23 Uhr wurde in einen Supermarkt im Rothweg in Neersen eingebrochen. Durch Gewalteinwirkung wurde sich Zugang zum Kassenbereich geschaffen. Gestohlen wurden zahlreiche Zigaretten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
• Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem 56-Jährigen. Der Mann verließ seine Wohnanschrift in Belgien am 12. Oktober und kehrte entgegen seiner Gewohnheiten nicht dorthin zurück. Der Pkw des Vermissten wurde mittlerweile in Kempen aufgefunden. Der Vermisste hat schwarze, mittellange Haare, ist ca 1.70 Meter groß und schlank. Bekleidet ist er mit einer Jeans, einem dunkelblauen T-Shirt mit Querstreifen, einem dunkelblauen Pullover mit roten Akzenten und einer dunkelblauen Weste.
Das Kriminalkommissariat 2 bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu allen Fällen: Wer sachdienliche Informationen zu den Vorfällen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02162 3770 zu melden.