Polizeimeldungen aus Willich Unfall und Überfall

aus Willich · • Ein Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 12.50 Uhr an der Einmündung Bonnenring /Zum Schickerhof in Willich-Wekeln. Ein 54-jähriger Autofahrer aus Wuppertal war auf der Straße ‚Zum Schickerhof‘ unterwegs und wollte nach rechts auf den Bonnenring abbiegen.

Die Polizei in Willich sucht Zeugen die Hinweise zu einem schweren Unfall und einem Überfall machen können.

Foto: Kreispolizei Mettmann

An dem abgesenkten Bordstein hielt er kurz an und bog dann ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 36-jährigen Pkw-Fahrers aus Krefeld. Bei dem Unfall wurde der 54-Jährige leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 36-Jährige wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der Bonnenring bis etwa 15.30 Uhr gesperrt.

• In der Nacht zu Sonntag wurde ein 27-jähriger Willicher gegen 1.15 Uhr auf dem Weg nach Hause von mehreren Personen angegangen. Zunächst hätte es auf der Straße ‚Markt ‚einen verbalen Streit gegeben, der sich zuspitzte. Auf der Kreuzstraße kam es dann wohl zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 27-Jährige wurde zu Boden gebracht, eine Person kniete sich auf den Kopf. Eine weitere Person habe vermutlich versucht, dem Willicher das Mobiltelefon zu rauben. Der 27-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Anwohner, welche die Situation beobachtet hatten, informierten die Polizei. Kurz darauf flüchtete die Gruppe in Richtung Hülsdonkstraße. Das Kriminalkommissariat 5 in Dülken ermittelt und fragt: Wer hat im Bereich Peterstraße, Markt und Kreuzstraße die Gruppe beobachtet und kann weitere Angaben machen?

• Zwischen Montag, 27. Oktober, 22.30 Uhr, und Dienstag, 28.Oktober, 11 Uhr, wurde ein Multivan von der Neusser Straße in Willich gestohlen. Der schwarze Multivan der Marke Volkswagen, Baujahr 2016, trägt das amtliche Kennzeichen KK-AU999. Wenn Sie Informationen zum Verbleib des Fahrzeugs haben, melden Sie sich bitte beim Kriminalkommissariat 2

Hinweise in allen Fällen an die Kreispolizei unter 02162 3770.